Firmware Update 1.02 für D700

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

Zitat Nikon
Wird die AF-ON-Taste der Kamera gedrückt, wird der Monitor ausgeschaltet. Jetzt kann mit dem Multifunktionswähler ein Fokusmessfeld ausgewählt werden.

Verstehe ich nicht :???:

Grüße
Werner

df1hx
Batterie7 Kamera
Beiträge: 172
Registriert: Mi Apr 12, 2006 16:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Lieber abwarten

Beitrag von df1hx »

Moin!
Habe die Information ebenfalls per Mail v. Hersteller erhalten.

Habe jedoch keine Lust mich mit Kinderkrankheiten herumzuärgern sondern bleibe einfach bei der prächtig funktionierenden Version 1.o

Cheers, thomas
GnuPrivacyGuard: 0x7892102D
Bilder: http://www.flickr.com/photos/df1hx

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Behrens »

Cycleboy hat geschrieben:Zitat Nikon
Wird die AF-ON-Taste der Kamera gedrückt, wird der Monitor ausgeschaltet. Jetzt kann mit dem Multifunktionswähler ein Fokusmessfeld ausgewählt werden.

Verstehe ich nicht :???:

Grüße
Werner
Das gleiche passierte aber auch, wenn mit alter Firmware der Auslöser bis zum ersten Druckpunkt gedrückt wurde. Wo hier der Vorteil sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

Nafets190
Batterie3
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jan 02, 2010 20:26
Wohnort: 54
Kontaktdaten:

Beitrag von Nafets190 »

Hallo,

die feineren Abstufungen für ISO-Auto finde ich nützlich :appla: .

@Christian u. Cycleboy:
Ob es ein Vorteil ist muss man für sich selbst entscheiden.
Ich jedenfalls finde es praktisch da ich den AF mit besagter AF-ON-Taste aktiviere und jetzt nicht mehr zusätzlich den Auslöser antippen muss.

Bezüglich WB habe ich noch nichts getestet. Ich befürchte aber das er bei Kunstlicht noch immer so grotten schlecht ist. Das hat mMn noch nie eine Nikon gut hinbekommen.

e: finde es gut das die Firmwareupdates jetzt in einem Packet sind und nicht wie bisher(?) in zwei Teilen wo man die genaue Reihenfolge einhalten muss, da man ansonsten die Kamera zu Nikon schicken muss..

Gruß
Stefan

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Behrens »

Nafets190 hat geschrieben: Ich jedenfalls finde es praktisch da ich den AF mit besagter AF-ON-Taste aktiviere und jetzt nicht mehr zusätzlich den Auslöser antippen muss.
OK, dann macht das durchaus Sinn.

Bzgl. WB: es wurde nur der automatische WB optimiert. Kunstlicht bleibt, wie er war.
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

ich kapiere das immer noch nicht. welchen Zweck hatte die AF-ON-Taste denn vor dem update???

Nafets190
Batterie3
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jan 02, 2010 20:26
Wohnort: 54
Kontaktdaten:

Beitrag von Nafets190 »

Den selben, mit dem Unterschied das bei drücken selbiger der Monitor NICHT abgeschaltet hat. Monitor aus = volle Einsatzbereitschaft.
D. h. durch drehen der Einstellräder bewirkt man direkt eine Änderung der Belichtungseinstellungen anstatt im Menü zu scrollen.

Gruß
stefan

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

ok, so langsam kapier´ ich :oops:
Aber AF-Aktivierung ist jetzt mit dem Auslöser (zumindestens bei mir) nicht mehr möglich, nur noch mit AF-ON. Obwohl im Menu a5 beide aktiviert sind.
Ein bug?

Nafets190
Batterie3
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jan 02, 2010 20:26
Wohnort: 54
Kontaktdaten:

Beitrag von Nafets190 »

Habs bei mir gerade überprüft . Funktioniert bei entsprechender Einstellung nach wie vor mit Auslöser u. AF-ON.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Hab heute das Update gemacht und mal Schnee vor und nach dem Update fotografiert. Ich finde, beide treffen nicht so richtig meine Vorstellung... :roll:
Aber in Innenräumen scheint der WB jetzt recht realistische Farben zu liefern. Zumindest beim Schnelltest eben daheim fand ich den gar nicht mal schlecht. :super: Vielleicht werde ich demnächst mal wieder den Automatikmodus testen.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Antworten