D700 Preisermittlung

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

tobi.tobsn
Batterie7 Kamera
Beiträge: 243
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:36
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi.tobsn »

ich habe heute meine bekommen... 1 jahr alt, 14000 auslösungen, top gepflegt für 1250€ ... Geduld und Glück muss man haben..

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Die Anzahl der Auslösungen wird meines Erachtens total überbewertet! Für mich zählt der Gesamteindruck und der Preis. Ich habe damals meine erste D2H mit 160.000 Auslösungen gekauft und nach einem Jahr mit 180.000 Auslösungen wieder verkauft. Wie viele Kameras in Eurer weitläufigen Bekanntschaft sind eigentlich an einem verschlissenen Verschluss (schöne Wortkombination, wie mir gerade auffällt ... :bgrin: ) verreckt? Übrigens: Ein neuer Verschluss kostet ca. 300 EUR ... :cool:
Gruss, Andreas

Stephan_W
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Di Dez 21, 2004 15:36
Wohnort: Delémont/CH

Beitrag von Stephan_W »

Wie viele Kameras in Eurer weitläufigen Bekanntschaft sind eigentlich an einem verschlissenen Verschluss (schöne Wortkombination, wie mir gerade auffällt ... Breit grinsend ) verreckt? Übrigens: Ein neuer Verschluss kostet ca. 300 EUR ...
Mir sind zwei F801 auf diese Weise "gestorben", wobei es einmal ganz klar mein Fehler war .......... Aber stimmt schon, der Aufwand hält sich in Grenzen.

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

piedpiper hat geschrieben:Wie viele Kameras in Eurer weitläufigen Bekanntschaft sind eigentlich an einem verschlissenen Verschluss (schöne Wortkombination, wie mir gerade auffällt ... :bgrin: ) verreckt? Übrigens: Ein neuer Verschluss kostet ca. 300 EUR ... :cool:
Einer, in meiner FM2. Und der verstarb nicht an zu vielen, sondern an zu wenigen Auslösungen und mußte getauscht werden.

Was lernen wir daraus? Keine Kamera mit zu wenigen Auslösungen kaufen. :???:

Grüße
Andreas

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

piedpiper hat geschrieben:Die Anzahl der Auslösungen wird meines Erachtens total überbewertet! Für mich zählt der Gesamteindruck und der Preis.
lassen sich aus der Anzahl der Auslösungen nicht auch Rückschlüsse auf den Gesamteindruck ableiten? Ich denke schon etwas, wer seine D700 in 16 Monaten auf ~ 110.000 knüppelt - was bitte fotografiert denn der? Der Fotograf muß das Teil doch tagtäglich stundenlang in Gebrauch und damit in den Pfoten haben. Für den ist das nach meinem Verständnis kein teurer, pfleglich zu behandelnder Hobbyartikel mehr, sondern nur noch ein Gebrauchsgegenstand. Und Gebrauchsgegenstände schont man in aller Regel nicht. Nomen est omen.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Hanky, das hätte ich bis vor ein paar Jahren genau so gesehen, aber glaub mir: Die D2H, die ich mit den 160.000 Auslösungen gekauft habe, sah aus wie "geleckt". Hinzu kommt, dass Profis, die die Kamera intensiv nutzen, diese auch regelmäßig zur Wartung im NPS-Service geben ...
Gruss, Andreas

Antworten