Blitz arretiert nicht mehr

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 922
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Blitz arretiert nicht mehr

Beitrag von hcv »

Hallo,


mein Bruder hat meine D90 übernommen. Jetzt hat er das Problem, dass der Ausklappblitz sich nicht mehr einklappen läßt. Habt Ihr hilfreiche Ideen? ServicePoint D'Dorf ist sicherlich angesagt, vielleicht ist es aber nur eine Kleinigkeit?! Gibt es sonst im Raum Gütersloh einen Fachservice für Nikon Kameras?

Weihnachtliche Grüsse

Hans Christian

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Oben auf der Kamera ist ein kleiner Haken, der von einer Feder in die Halteposition gedrückt wird.
"Federt" der noch oder ist er lose bzw. abgerissen?

Mattes

Beitrag von Mattes »

Klebeband. Aufklappblitze braucht eh kein Mensch.

Nikon hat eine Reparaturkostenpauschale von 200 EUR. Ob sich das noch lohnt, mußt Du selbst entscheiden.

Grüße
Mattes

Benutzeravatar
Barney
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 765
Registriert: So Jul 23, 2006 12:03
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barney »

Deiner Definition zufolge bin ich dann kein Mensch :cool:

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Stimmt ja auch, lt. deinem Avatar bist du ein Androide :!: :bgrin:

Abgesehen davon ich finde Aufklappblitze extrem praktisch und wichtig, da ich in keinem Fall immer den Monster Blitz mithab, und für Schnappschüsse brauchts ihn dann doch immer wiedermal, auch am Tag.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

eM-Gee
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jun 12, 2013 12:44
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von eM-Gee »

ohhh, ein Gütersloher :-)

wieso versuchst du es nicht bei dem Läden in der Moltkestraße und in der Berliner Straße? habe mit beiden Händler gute Erfahrungen gemacht und es werden auchbeide von Nikon.de als authorisierte Verkäufer gelistet. Bevor ich wirklich die Reparatur wagen würde und 200 auf den Tisch lege, würde ich erst diese Option versuchen.
eat, sleep, snap

Antworten