Stark abweichende Preise für die Nikon D4 in Europa

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

TorstenN. hat geschrieben:Es geht tatsächlich in die Richtung ja. ;)

Ich fragte den Händler ob ich sie auch Vorort abholen kann. Bi dem Preis wäre mir der Anfahrtsweg das Wert...
...und seine Antwort :?:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

TorstenN.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jul 29, 2009 17:43

Beitrag von TorstenN. »

... ausstehend. ;) ich halte euch auf dem Laufenden!

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Ein alteingesessenes Düsseldorfer Fotofachgeschäft mit sehr netten und kompetenten Mitarbeitern hat kürzlich den Ehrgeiz entwickelt, jeden Online-Preis schlagen zu wollen. Wahrscheinlich aus reiner Überlebensstrategie. Bei Interesse PN.

TorstenN.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jul 29, 2009 17:43

Beitrag von TorstenN. »

Ich schickte dir eine PN, danke! :)

TorstenN.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jul 29, 2009 17:43

Beitrag von TorstenN. »

So es gibt News, ein kurzer Zitatausschnitt des eMail-Verkehrs. (von unten nach oben)

***********************************************
genauso ist es.
Sie können die auch in XXX abholen. Aber nicht diesen Samstag.
Ich bekomme die Kamera erst Montag oder Dienstag wieder.



Danke für die Rückmeldung!
Die D4 ist also eine originalverpackte, unbenutzte Eu-Waren D4 ohne Makel und würde Montag (aus Deutschland?) verschickt werden, ja? Kann ich sie ggf in XXX am Wochenende (Samstag) abholen?


Sehr geehrter Kunde,
die Kamera ist kein Grauimport.EU Ware ist kein Grauimport. Nur Ware z.B aus USA oder Japan.
Die Woche ist nicht möglich. Die Kamera würde bei rechtzeitigen Geldeingang Montag versandt.

***********************************************


Hat jemand sachdienliche Einwände? Sonst fahre ich dort nächste Woche hin. :D ;)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich würde sie nicht nehmen.
TorstenN. hat geschrieben: [...]genauso ist es.
Sie können die auch in XXX abholen. Aber nicht diesen Samstag.
Ich bekomme die Kamera erst Montag oder Dienstag wieder.
Das markierte Wort stört mich gewaltig. Ich würde jedenfalls wetten, dass Du nicht der erste bist, der die Kamera in die Hände nimmt. Oder wohin hat er die Kamera geschickt, dass er sie wieder zurückbekommen "muss"?

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

wieso wiederbekommen :?: Er bekommt sie erst (neu geliefert vom Distributor oder aus dem rostigen Lieferwagen von jenseits des Balkan?).

Google mal nach dem Firmennamen und schau, ob sich da Abgründe auf tun. Vielleicht lohnt auch mal ein Blick auf in Suchmaschinen in fernere EU-Länder. Wenn es die Kamera in Rumänien zu dem Preis gitb...EU ist EU. Nur hätte ich da ein dumpfes Bauchgefühl, ob die nicht in Amsterdam "vom Stapler gefallen" ist oder noch eine D4 im Container übrig geblieben ist oder so.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Klenkes hat geschrieben:wieso wiederbekommen :?: Er bekommt sie erst (neu geliefert vom Distributor oder aus dem rostigen Lieferwagen von jenseits des Balkan?).
Schau mal in Torstens Zitat, da steht
[...] bekomme die Kamera erst Montag oder Dienstag wieder

TorstenN.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jul 29, 2009 17:43

Beitrag von TorstenN. »

Ich habe bewusst das "wieder"-Wort nicht hervorgehoben ob es euch auch auffällt. ;)
Es kann natürlich sein, dass er ganz einfach meint "wieder auf Lager". Hilft nichts, ich werds in ner weiteren Mail ansprechen. :???:

Nochmals: der Händler ist ein größerer Kameravertrieb über hood.de und hat dort über 800 Bewertungen (davon 98% positiv). Wenn ich sie abhole würde, würde ich natürlich gleich Zustand, Ursprungsland etc, prüfen und notfalls eben nicht kaufen.

Ich glaube jetzt eher weniger dass dort eine Mafiagang auf mich wartet und mir das Geld abnehmen möchte. :D ;)

TorstenN.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jul 29, 2009 17:43

Beitrag von TorstenN. »

Anbei noch das aktuelle Antwortschreiben meinerseits.

***********************************************
Guten Morgen Herr XXXX,

Ist eine Abholung am Mittwoch gegen die Mittagszeit (gerne 11.30 Uhr) in XXX möglich? Ich müsste das jedoch terminlich relativ zeitnah und fixiert wissen.

Und noch eine Frage, wahrscheinlch ist es nur ein Verständnisproblem meinerseits:
Sie meinen sicherlich "eine Neulieferung auf Lager haben" mit Ihrer Aussage "Ich bekomme die Kamera erst Montag oder Dienstag wieder.", oder? Die Ware ist neu und kein Retourware oder ähnliches, oder?

Verzeihen Sie bitte meine Nachfragerei, aber bei diesem Preis möchte ich eben auch auf Nummersicher gehen. (Der Preis ist wirklich sehr gut und da hinterfrage ich lieber einmal mehr als zu wenig).

Vielen Dank für die Informationen,
XXX

***********************************************

.... ich bin gespannt. ;)

Antworten