D750 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

zyx_999 hat geschrieben:Und, hat einer zugeschlagen? Das Objektiv hat es ja quasi für lau gegeben :)
Ja, ich, aber erst diesen Samstag. Beim ersten Angebot war ich eine halbe Stunde zu spät weil ich die Zeit verwechselt hatte, da ging nichts mehr... :bgrin:

Gestern gab es noch den Body ohne Objektiv für 1799,-, aber der Preis war höher als mit Objektiv...

Jetzt muss ich nur noch die DX los bekommen...
Viele Grüße
Maik

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Gratuliere :super: - quasi ein Weihnachtsgeschenk :)
Gruß
Klaus

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

Ja, sogar vom Finanzminister offiziell abgesegnet :bgrin:

Die ist schon der Hammer, komme ja von der D90. Kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. :cool:

Ich hatte die D610 kurz hier, weil ich ein Produkfoto für meine Frau machen musste - da war die Auflösung meiner D90 zu niedrig. Mit der D610 war ich nur im Keller und hatte nicht mit den ISOs gespielt... aber es viel schon schwer die Kamera wieder herzugeben... aus der Nummer kam meine Frau dann auch nicht mehr raus und dank Angebot ist es jetzt sogar die D750 geworden... :bgrin: :bgrin: Dafür kann ich jetzt für sie auch viele Produktfotos für die nächste Kampagne machen... ;)

Ich war heute morgen im dunklen mit der draussen und habe mal mit Auto-Iso probiert. Da wäre ich fast aus den Latschen gekippt... Das sah nicht nach Dunkelheit aus und die Farben, die habe ich nicht mal so gesehen... wäre mit der D90 überhaupt nicht möglich gewesen... da wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, bei dem Licht auszulösen.
Viele Grüße
Maik

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

mtrab hat geschrieben:Ja, sogar vom Finanzminister offiziell abgesegnet :bgrin:

Die ist schon der Hammer, komme ja von der D90. Kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. :cool:

Ich hatte die D610 kurz hier, weil ich ein Produkfoto für meine Frau machen musste - da war die Auflösung meiner D90 zu niedrig. Mit der D610 war ich nur im Keller und hatte nicht mit den ISOs gespielt... aber es viel schon schwer die Kamera wieder herzugeben... aus der Nummer kam meine Frau dann auch nicht mehr raus und dank Angebot ist es jetzt sogar die D750 geworden... :bgrin: :bgrin: Dafür kann ich jetzt für sie auch viele Produktfotos für die nächste Kampagne machen... ;)

Ich war heute morgen im dunklen mit der draussen und habe mal mit Auto-Iso probiert. Da wäre ich fast aus den Latschen gekippt... Das sah nicht nach Dunkelheit aus und die Farben, die habe ich nicht mal so gesehen... wäre mit der D90 überhaupt nicht möglich gewesen... da wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, bei dem Licht auszulösen.
Na dann viel Spaß mit der D750 :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Morgen 11:00 beim großen Fluss wieder Schnäppchen Time :)

[OT] ... und um 18:00 gibt es das AF-S 80-400
Gruß
Klaus

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

Beim letzten Mal gab es sie für € 1799,- plus Gutschein € 100,-, der nach ein paar Tagen gutgeschrieben wird.

Habe heute meine Tochter draußen mit Schneemann und vielen Schneeflocken fotografiert. Bin echt begeistert. Tochter mit dunkler Jacke richtig belichtet und der Schneemann hat auch Strukturen... mit der D90 hatte ich bei diesen Kontrasten echt Probleme in der Kürze bei Schneefall diese Bilder hinzubekommen. In der Regel war der Schnee immer nur weiß....
Viele Grüße
Maik

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

1799€ ist besser als nix. Bei der Preisentwicklung der letzten Tage glaube ich aber, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

IMO interessant, dass sich parallel bei der D810 (OK, die spielt in einer anderen Liga) preislich gar nichts tut. Das ist insofern für mich erwähnenswert, weil ich mich als Käufer einer D750, die vor gerade mal 6 Wochen noch 2150€ gekostet hat, jetzt in den Allerwertestsn beißen würde. Als Käufer einer D810 steht man da besser da.
Gruß
Klaus

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

zyx_999 hat geschrieben:Das ist insofern für mich erwähnenswert, weil ich mich als Käufer einer D750, die vor gerade mal 6 Wochen noch 2150€ gekostet hat, jetzt in den Allerwertestsn beißen würde.
Solche Preistendenzen sind ja nun nichts Neues, oder? Im übrigen gab es bei dem Preis noch einen 150 €-Gutschein für Nikon-Zubehör, den ich z.B. eingelöst habe.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Grundsätzlich ja, aber ich wollte darauf anspielen, dass sich beim Preis der D810 gar nix tut
Gruß
Klaus

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

zyx_999 hat geschrieben:Morgen 11:00 beim großen Fluss wieder Schnäppchen Time :)

[OT] ... und um 18:00 gibt es das AF-S 80-400
Ich wollte bei dem 80-400 zuschlagen... aber der grosse Fluss hat mir wieder Knüppel zwischen die Füsse geworfen, weil er plötzlich aus heiterem Himmel eine Kreditkarte will.
Schade, das wäre zusammen mit dem Cashback nett gewesen.

Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis auf dieses Angebot!

Antworten