Frage zur Nikon D70s

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Aber ganz ehrlich gesagt kaufe ich mir lieber zwei neue Akkus ( die günstigen ) als für´s gleich Geld 6x CR2. Die kann ich noch nicht mal wieder laden.

Denn Sinn dieser Frage ( und auch des CR2-Batteriehalters ) verstehe ich nicht.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

dj_moz hat geschrieben:aber mit cr2 batterien wird man noch viel mehr brauchen, deshalb finde ich es doch viel besser en-el3 akkus von fremdanbietern zu kaufen, bevor ich meine kamera mit cr2s bestücke!
Zumal ein Fremdakku billiger ist als eine CR2 Batterie beim
Fotohaendler oder am Kiosk.

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Walti

Beitrag von Walti »

Ich hab' das aber bei der CP5700 mal gehabt, dass ich an einem Tag 4 Akkus weg hatte, dann kam noch 'ne Batterie hinterher, und dann war Ende der Fahnenstange - also so ganz sinnlos ist die Frage nicht. Danach habe ich die CP übrigens mit dem Akkugriff ausgestattet und dann doch verkauft ...

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Aber ganz ehrlich gesagt hält bei meiner D70 der Akku so rund 1000 Fotos. Wenn ich 2 oder 3 Akkus habe, habe ich eher Probleme mit dem Speicherplatz wie das ich diese Teile bräuchte....
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

serveifel
Batterie5
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jun 07, 2006 18:15
Wohnort: Haiger

Beitrag von serveifel »

Das ist sehr intressant.
Ich hab ne D70s mit ner 1GB Karte in der höchsten Auflösung
gibt das 289 Bilder.

Ich hab weder in einem durch die Karte voll noch das Akku
leer bekommen.
Manchmal denke ich Andre bleib ruhig die verdienen Geld damit
da macht man halt viele Fotos.
Also wenn ich an einem Tag egal wo Ausflug in den Zoo Tierpark
oder Kirmes 300 Bilder machen würde.
Würde folgendes Passieren.
1) Soviele Motive find ich garnicht :???:
2) Meine Familie würde mich verlassen. ;)
Also wie geht sowas. :hmm:
Andre :cool:

Walti

Beitrag von Walti »

Bei der D70 ist das ganz einfach: auf NEF stellen, und dann verzweifelt versuchen, einen Jongleur zu fotografieren ... :bgrin:

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Andre:
Ne neue Familie suchen.... :bgrin: ;)

Und 300 Bilder im Zoo für einen Tag sind doch mehr als locker drin? Oder anders gefragt: Was für mickrige Zoos habt ihr denn?!

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich glaube, 300 Bilder sind an einem Tag wirklich kein Problem. Kommt zwar nur selten vor, kann aber passieren.

Für solche Tage habe ne 2 GB und ne 512 MB Karte sowie nen Imagetank. In der Zeit, in der ich die 2 GB auf den Imagetank ziehe, fotografiere ich zwischendurch mit der 512 MB-Karte.
Passiert - im Urlaub sogar öfter ( wobei das ja eigentlich nicht unser Thema war ).

Aber trotz dieser Vorgehensweise habe ich noch nie an einem Tag den Akku wechseln müssen ( hab zur Not aber immer nen zweiten dabei ). Voraussetzung ist aber immer, dass man am Abend vorher / morgens noch den Akku für die Cam voll geladen hat.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

serveifel hat geschrieben: Also wie geht sowas. :hmm:
Andre :cool:
Weniger wählerisch sein :roll: (zumindest kommt es mir manchmal so vor :arrgw: )

norbert_s
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1280
Registriert: Sa Jun 12, 2004 13:14
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von norbert_s »

weinlamm hat geschrieben:Ich glaube, 300 Bilder sind an einem Tag wirklich kein Problem. Kommt zwar nur selten vor, kann aber passieren.
Mein Rekord lag bei 1037 Nefs an einem bewölkten Tag mit 15 Grad Celsius oder so. :P Bin mit zwei Akkus an der D70 ohne VR gut hingekommen, Probleme hatte ich nur mit dem SB-800. Dachte schon der wäre defekt, aber es waren nur die Batterien die so tief entladen waren dass nicht mal mehr die Displayanzeige funktionierte. :bgrin:
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D

Antworten