Nikon DF

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

il_ford
_
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 20, 2005 22:35

Beitrag von il_ford »

... die kamera passt optimal zum manufactum-klientel. javascript:emoticon(':)')

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Hm, das AF Modul ist ja dasselbe wie aus der D600. Ich konnte mich bis auf die Bildfeldabdeckung der Sensoren bisher nicht beschweren.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

Nächsten Freitag sind wir schlauer, dann kommt sie in die Läden. Ich bin mega gespannt auf das Teil, gehöre der 'black' Version an ! :super:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

lothmax hat geschrieben:Nächsten Freitag sind wir schlauer, dann kommt sie in die Läden. Ich bin mega gespannt auf das Teil, gehöre der 'black' Version an ! :super:
Lothmax mal wieder auf Einkaufstour.....;)

Ich finde die inzwischen sehr interessant. Vor allem wegen des Gewichts und den Gehäusemaßen.

Ich wollte in Zukunft eh "kleiner" werden, sprich meine D3s und das 24-70/2.8 verkaufen.

Tendiere zur "Reiseausrüstung" = kleiner, leichter....

Werde mir die mal anschauen.

Gruss
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

Hier schnell eine Info für alle user aus dem Münsterland : bei Foto Köster im Hauptgeschäft am Bahnhof MS ist von heute bis Samstag zwischen 11-16 Uhr ein Nikonstand. In erster Linie wird die Df vorgestellt, aber check & clean wird ebenfalls angeboten.
Werde morgen am frühen Nachmittag dort aufschlagen und die Df ausführlich in Augenschein nehmen. Bin mächtig gespannt.... :super:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

War gerade bei Foto Köster und habe die Df 10 Minuten in der Hand gehabt :cool: .

Zum Anfassen gab es die Chromvariante. Die Kamera wirkt sehr leicht, das Anfassgefühl ist vergleichbar mit der D600, das "Griffhörnchen" ist allerdings etwas anders. Bei der Mattscheibe konnte ich jetzt keine Unterschiede zur D800 ausmachen. Den von Björn Rorslett beschriebenen Effekt, das beim manuellen Fokussieren einem die Schärfe ins Auge springt (oder ähnlich formuliert) konnte ich jetzt nicht nachempfinden.

Wird sicher seine Liebhaber finden.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Duvel hat geschrieben:Den von Björn Rorslett beschriebenen Effekt, das beim manuellen Fokussieren einem die Schärfe ins Auge springt (oder ähnlich formuliert) konnte ich jetzt nicht nachempfinden.
typisch Tester, den Klang meines Kopfhörers würde ich im Test auch als einen Hörer mit exzellenter Auflösung, stimmiger Räumlichkeit und nussig-fluffigem Klangbild im Abgang bezeichnen ... ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Hanky hat geschrieben: typisch Tester, den Klang meines Kopfhörers würde ich im Test auch als einen Hörer mit exzellenter Auflösung, stimmiger Räumlichkeit und nussig-fluffigem Klangbild im Abgang bezeichnen ... ;)
:bgrin:
genau, und im Whisky habe ich manchmal auch rossige Weinbergschnecken im Abgang ...

Sofern die Anschlüsse klappen, habe ich jetzt gleich ne halbe Stunde zum Df-Begrabbeln. Bin gespannt. Kollege hatte sie schon mal vorab länger und konnte die Begeisterung danach nicht teilen.
Schönes Wochenende!
T.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Naja, eine D710 ist heute kein Renner mehr.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Die Testbilder, die preview zum Vergleichen anbietet finde ich mehr als erbärmlich :hmm: :(( Mit den Börsendaten von Nikon diese Woche kommt da wieder einmal Bauchgrummeln auf...die D800/D6x0 waren die letzen Glanzleistungen, der Rest eigentlich nur.....lassen wir das :cry:

Antworten