nikon d70-wo kaufen?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

florence55
Batterie6
Beiträge: 65
Registriert: Di Jan 11, 2005 20:36

Beitrag von florence55 »

@achim 65 und hanky:

ICH würde auch lieber bei einem einzelhändler kaufen, aber ich wohn wohl wirklich in der pampa...

expert: haben dort das set gar nicht
mediamarkt: auch nicht
megacompany: auch nicht (nur mit dem 28-80mm)
diverse kleine läden: auch nix

und bei megacompany hat der nette herr mir gesagt, dass die D70 keine abblendtaste hat....nur soviel dazu, dass man dort an kompetente verkäufer gerät...

war gestern überall dort und bei megacompany sagtemir der eine, dass man das ja vielleicht bestellen könnte, aber er kennt sich damit nicht aus, sondern nur der "profifotofritze" (also der, der meint es gäbe keine abblendtaste)....und der hatte grade kundschaft, also hab ich gewartet....und gewartet....und gewartet...und einmal hab ich mich dummerweise wohl zu weit entfernt, da hatte der profifritze dann schon wieder neue kunden...

da wars mir zu doof....

und ich fahr nich wegen ner kamera extra nach hamburg oder sonstwohin...das kostet ja auch nochmal wieder alles extra...und wenn sie die da auch nicht haben, bin ich umsonst hingefahren...

ich WILL nicht online kaufen, sondern ich MUSS....

Spooky
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 05, 2005 22:05

Beitrag von Spooky »

Moin,

ich habe ganz gute Erfahrungen mit Imaging One in Lübeck gemacht. Nicht immer die billigsten, aber die beraten sehr sehr gut, ausführlich (und geduldig :) ). Die Lieferungen waren immer schnell und O.K.
Schau mal unter www.imaging-one.de

Gruss
Klaus
Nikon D70, Nikon F-801, Canon Ixus 400
Nikon AF-S 3,5-4,5/18-70 + AF 1,4/50 + AF 2,8/24 + AF 1,8/85 + AF 2,8/80-200

Benutzeravatar
callebln
Batterie4
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jan 08, 2005 4:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von callebln »

Wenn ich mir mal die Shops von Deiner Liste anschaue liegen die Preise zwischen 1.010,00 EUR (camera-discount) und 1.166,00 EUR (ac-foto). Über die Preissuchmaschinen findest Du noch Angebote für das 18-70 Kit für 965,00 EUR (allerdings einer mit Lieferstatus "auf Bestellung" der andere "auf Anfrage"). Da ja nun die Zeit langsam knapp wird, denn Du brauchst eine Rechnung die im Januar ausgestellt wurde und musst den Cashbackgutschein bis 19.02.05 (Poststempel) eingereicht haben, würde ich mal morgen bei den beiden günstigsten wegen der Lieferzeit und Cashbackmöglichkeit anfragen und wenn die es nicht packen es mal im camera-discount probieren.

Ich hatte bei dnet24.de am 08.01. bestellt und das Kit nun heute nach 10 Tagen erhalten. Also Lieferzeit von 8 Werktagen wie angekündigt. Allerdings ging es da um das 18-70 Kit und SB600 für 1.250,00 EUR. Auch ein netter Preis aber nur wenn man auch den Blitz haben möchte.

Soll nur ein Hinweis sein, dass Du die Lieferzeit mit einplanen solltest um die Cashbackaktion noch nutzen zu können. Viel Erfolg :wink:
Zuletzt geändert von callebln am Mi Jan 19, 2005 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon F50 * Nikkor 35-80 1:4-5,6 D * Nik 35-135 1:3,5-4,5 * Nik 70-210 1:4-5,6 * Nikon D70 * Nik 18-70 1:3,5-4,5 G ED * SB600

tebers
Batterie2
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jan 15, 2005 0:13

Beitrag von tebers »

Bei http://www.kosfeld24.de/ haben sie auch recht günstige Angebote. Eventuell kann man sogar noch Handeln. Vorher vie Telefon, dann per Emeil bestellen.
Zuletzt geändert von tebers am Fr Jan 21, 2005 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D70 , AF-S 18-70mm , SB-800, SD UII 512MB

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Mitte Dezember war Kosfeld - in Relation zu den anderen Anbietern gesehen - noch günstiger. Damals habe ich dort nämlich meine D70 im Laden für 1.099 € gekauft. Der günstigste Preis im Internet lag damals ungefähr bei 1.041 €. Dieser Händler hatte beim Geizhals nicht gerade die beste Bewertung abbekommen.

Heute, knapp 1 1/2 Monate später, sieht es preislich natürlich etwas anders aus. Der Kosfeldpreis ist bei 1.099 € geblieben, während die Preise im Internet runtergegangen sind.

Dafür ist das Nikkor 24-120 VR mit 599 € recht günstig bei Kosfeld zu haben. Das hat im Dezember 729 oder 749 € gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

casi
Batterie3
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 15, 2004 19:49
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von casi »

Hallo Zusammen,

ich würde nie so ein teures Gerät Online kaufen.

Habe einmal sehr schlechte Erfahrung gemacht und das hat eben
bei mir geprägt, aber da muss jeder selbst entscheiden.

Als der erste Brief vom Rechtsanwalt bei der Firma einging, hatte ich
endlich nach 3 Monaten mein Geld zurück.

An Deiner stelle würde ich in ein vernünftiges Fachgeschäft gehen.
Habe dort eine D70 als Kit mit dem 18-70 Objektiv für 1099 Euronen
bekommen. (incl. Cashback)

Im Mediam*** hat das Teil 1199 € gekostet, von Cash Back hatten die keine Ahnung und als der Verkäufer das Objektiv wechseln wollte, hatte ich den "Plan im Sack" - der drehte wirklich an dem Ding mit aller Gewalt und hat anscheinend gedacht, das Objektiv hätte ein Gewinde :-)

Ich bin doch nicht blöd :-) - also aus dem Laden raus und in das besagte Fachgeschäft......... Lieber ein paar Taler mehr bezahlen und zufrieden!

Grüße,

Carsten
(mit einer D70 aus einem Fachgeschäft mit guter Beratung)
Zuletzt geändert von casi am Fr Jan 21, 2005 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Kernigen
Batterie6
Beiträge: 83
Registriert: Sa Jan 01, 2005 23:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kernigen »

Hi,

ich kann http://www.mundmdiscount.de empfehlen. Habe bereits die 2. 'teure' Bestellung bei ihm abgewickelt - es lief alles super.

Kernigen
... der mit einer D70 das Licht am Ende des Tunnels sieht ...

chrizz
Batterie3
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jan 24, 2005 13:12

Beitrag von chrizz »

ich kaufe meine Kameras schon seit ner ganzen Weile bei
www.alpafoto.de

Nikon D70 18-70 Kit z.Z. 1059,- EUR

Das ist ein Fotofachgeschäft in der Innenstadt von Neuwied (bei Koblenz) die auch über diesen Onlineshop und auf eBay verkaufen.

Online habe ich bisher dort allerdings noch nie gekauft, sndern immer nur im Ladengeschäft in Neuwied, aber zum Onlinepreis!

Mein Vorteil. Ich kann die Cam dort direkt mitnehmen, bezahle trotzdem nur das was ich bezahlt hätte wenn ich sie online gekauft hätte und hab noch Beratung vor Ort. Außerdem ersparrt es einmal Postversand. Wie die Post teilweise mit den Paketen umgeht, ist ja bekannt!

Ich habe das Kit zusammen mit einem Tamrom 70300mm und noch zwei UV Filtern zu nem Top Preis bekommen.
Selbst wenn ich im Internet bei den günstigsten Internetshops bestellt hätte (wo die Teile nicht direkt auf lager waren) hätte ich in Summe mit den Versankosten noch mehr bezahlt.

Veloce
_
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jan 14, 2005 15:51

Beitrag von Veloce »

chrizz hat geschrieben: Wie die Post teilweise mit den Paketen umgeht, ist ja bekannt!
Also die Kameras sind schließlich schon um die halbe Erde gereist, da kommt es dann auf ein paar hundert Kilometer mehr oder weniger auch nicht mehr an denke ich.... 8)

Benutzeravatar
Black
Batterie5
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jan 21, 2005 15:37
Wohnort: Rheine

Beitrag von Black »

Kleine Kinder spielen gern, und große Kinder benutzen dafür eine D70. Gibt es die D70 eigendlich schon mit diesen fest installierten Bildern?

Antworten