D3 - Eindrücke von Mitgliedern

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

alexis_sorbas hat geschrieben:Hab ich was von Festbrennweite gesagt? :arrgw:
Nicht direkt - aber direkt unter der Zitierung der "alten Schätzchen" geschrieben... daher von mir auch der Smiley... ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

cweg
Batterie11 A
Beiträge: 1492
Registriert: Fr Sep 01, 2006 14:18

Beitrag von cweg »

Herzlichen Glückwunsch zur D3 Andreas :super:
Ich bin schon gespannt, was Du für Bilder zeigst, wenn Du mal wie gewohnt richtig loslegst. Die Bilder hier sind ja schonmal ein kleiner Appetizer auf das, was da noch kommen wird :)
Gruß

Christoph
-------------------------------
Meine Bilder bei flickr

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Bits@Work hat geschrieben: Es herrschte Mangel an 24-70/2.8 und es wurden auch nur Kunden bedient, die lange bestellt und angezahlt hatten
Angeblich soll es einen gut 4 wöchigen Produktionsausfall bei Nikon gegeben haben, da irgend ein Zulieferer nicht geliefert hat. Soll wohl noch 4-6 Wochen dauern, bis die Objektive verfügbar sind.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

jsjoap hat geschrieben:
Bits@Work hat geschrieben: Es herrschte Mangel an 24-70/2.8 und es wurden auch nur Kunden bedient, die lange bestellt und angezahlt hatten
Angeblich soll es einen gut 4 wöchigen Produktionsausfall bei Nikon gegeben haben, da irgend ein Zulieferer nicht geliefert hat. Soll wohl noch 4-6 Wochen dauern, bis die Objektive verfügbar sind.

Gruß
Jürgen
Bei Leistenschneider in Düsseldorf standen gestern jede Menge der neuen Objektive ... :cool:
Gruss, Andreas

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Solche Gerüchte helfen bei der Preisgestaltung ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

donholg hat geschrieben:Solche Gerüchte helfen bei der Preisgestaltung ;)
:hehe:

Ein 24-70 habe ich im Laden noch nicht gesehen - aber auch noch nicht danach gesucht. Aber das 14-24 habe ich schon gesehen.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

piedpiper hat geschrieben:
jsjoap hat geschrieben:
Bits@Work hat geschrieben: Es herrschte Mangel an 24-70/2.8 und es wurden auch nur Kunden bedient, die lange bestellt und angezahlt hatten
Angeblich soll es einen gut 4 wöchigen Produktionsausfall bei Nikon gegeben haben, da irgend ein Zulieferer nicht geliefert hat. Soll wohl noch 4-6 Wochen dauern, bis die Objektive verfügbar sind.

Gruß
Jürgen
Bei Leistenschneider in Düsseldorf standen gestern jede Menge der neuen Objektive ... :cool:
Das ist die Auskunft die beim Händler meines Vertrauens erhalten habe, als ich den Lieferzeiten gefragt habe. Die D3 soll angeblich innerhalb 1 - 2 Wochen lieferbar sein, und das 24-70 erst Anfang Januar.

Ist für ich aber jetzt auch kein großes Thema mehr, da ich am Montag die D3 erstmal alleine bestellen werde. Da sich mein "Altglas" bis auf das Tokina 12-24 bei meinem 2-Tage Test ja gut bewährt hat, werde ich wohl erstmal damit weiter fotografieren und mur dann irgendwann noch das 14-24 oder das Sigma 12-24 kaufen. Wie die ersten Bilder hier im Thread zeigen, scheint sich das Sigma ja zu bewähren.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

olivers
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 451
Registriert: So Jul 18, 2004 12:56

Beitrag von olivers »

Bei uns in Bern gibts das 24-70 ab lager
Gruß, Oliver

StefanM

Beitrag von StefanM »

Herzlichen Glückwunsch, Andreas :!: Freu mich riesig für Dich :super:

Bevor wir zur D3 kommen - wie war denn die beigepackte Brause :?:

Das Studiozimmer mit dem Sigma sieht einfach nur geil aus. Oh, wäre mein 12-24er damals doch auch so gewesen. Halt das Ding bloß fest, wenn es auf dem Original so scharf ist, wie hier auf dem Forumbildchen :!:

Ich glaube, ich muß jetzt zum Selbstschutz einen großen Bogen um Deine Bilder machen :bgrin:

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

piedpiper hat geschrieben: Bild

Holger kennt das Zimmer - kommt hier eher wie 'n mittelgrosser Saal ... :cool:
Nach der Bildwirkung zu urteilen, hätte da auch die 801er "Waschmaschine" Platz gefunden.
In Real ist aber wahrscheinlich die passendere Boxengrösse drin.

Du hast getrickst, wenn Du links nicht soviel "Ecke" drauf hättest (zwei Schritte vor), wäre so mancher wohl blass angesichts der zu erwartenden Menge an Platten und CD's geworden?

Gruss Michael

Antworten