FW Updates mit neuen Features im Anflug?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

War das doch ne Ente, oder bin ich nur zu ungeduldig? Die genannte Web-Seite ist immer noch nicht aktiv und von Nikon gabs wohl auch noch nichts offizielles, oder?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Im Digitalzeitalter dauert alles etwas länger, deswegen wird es auch schon Monate im Voraus angekündigt :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Ich glaube so etwas eh erst, wenn es da ist.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer ;) Ich glaube dran...vielleicht warten sie erst, bis möglichst viele D800/E die 3 Jahre überschritten haben, ab denen nur noch kostenpflichtig upgedated werden kann.

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O »

In der Zeit können wir ja schon mal ne Wunschliste schreiben. Ich fang mal an.

Alle Kanten die im Bild scharf sind werden Rot markiert, bei einigen Sony Alphas geht das schon.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5890
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

RX-O hat geschrieben:In der Zeit können wir ja schon mal ne Wunschliste schreiben. Ich fang mal an.

Alle Kanten die im Bild scharf sind werden Rot markiert, bei einigen Sony Alphas geht das schon.
... und wird bei Pana(+)Leica sowie Olympus auch gemacht. Kann also kaum knifflig sein. Höchstens Patent-Frage(?) - ich würde es auch mögen.
Allerdings möchte ich meine DSLR auch als solche verwenden und LiveView den Ausnahmen vorbehalten.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Und wie bei den Olympus beim der Langzeitbelichtung auf dem Display zuschauen wie das Bild entsteht und dann sagen jetzt ist es gut :cool: und ein Kontrastfokus der ein bisschen schneller ist :)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5890
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Thomas S. hat geschrieben:Und wie bei den Olympus beim der Langzeitbelichtung auf dem Display zuschauen wie das Bild entsteht und dann sagen jetzt ist es gut :cool:
das weiss ich auch so und muss nich durch oder draufgucken. So gute Akkus gibt's dann auch noch net. :P
und ein Kontrastfokus der ein bisschen schneller ist :)
yepp, wann also kommt die spiegellose D820?
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

FM2-User hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Und wie bei den Olympus beim der Langzeitbelichtung auf dem Display zuschauen wie das Bild entsteht und dann sagen jetzt ist es gut :cool:
das weiss ich auch so und muss nich durch oder draufgucken. So gute Akkus gibt's dann auch noch net. :P
Ich auch aber manchmal wäre es doch cool so ein Feature zu haben :P

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 818
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Wie wär's mit einer D900, die die Regeln des Goldenen Schnitts implementiert hat? Die muss man dann nur noch in irgendeine Richtung halten und sie produziert perfekte Bilder. :P

Nee, ehrlich: ich habe inzwischen die Automatiken ausgeschaltet.
Gut, nun hat die D70 nicht so viele, aber immerhin.
Ich sitze seit ein paar Wochen hier 'rum und scanne Dias. Dabei musste ich feststellen, dass ich damals - vor 40 - 20 Jahren mit manuellen Kameras (Praktika L1000, Nikon FM und F70) - mehr Ausbeute hatte.

Aber hier geht es ja um Firmware. ;)


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Antworten