D3 - Eindrücke von Mitgliedern

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Bits@Work
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 509
Registriert: Sa Dez 01, 2007 3:26
Wohnort: egal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bits@Work »

Bild

Nix Spektakuläres, aber mal eben heute Abend mit dem neuen 14-24/2.8 bei ISO 200, f2.8, 14mm, 1/80s, WB=Auto, Farbtiefe 14 Bit und mittenbetonte Integralmessung durch eine ziemlich verschmutzte Glasscheibe in das Museum Ludwig fotografiert. Fokuspunkt und Belichtungsmeßpunkt liegen beide in der Mitte des Bildes.
Mir kam es im Wesentlichen darauf an, daß das Lichtband oben nicht überstrahlt, aber unter der Treppe noch Zeichnung in den dunklen Bereichen vorhanden ist. Die Verzeichnung ist, finde ich, für diese Brennweite vernachlässigbar, die Farben absolut genau wiedergegeben. Auf meinem EIZO sehe ich es vermutlich etwas besser, als nach der Kompression, habe mit NX das Bild zu CS3 übertragen und dort die Bildgröße auf 532x800 reduziert und mit dem WEB Modul gespeichert.

Habe danach noch ein paar Aufnahmen mit ISO 3200 und 6400 gegen den Dom gemacht, unten leuchtete der Weihnachtsmarkt. Selbst im dunklen Himmel waren noch alle Wolken zu erkennen, das Rauschen bei 3200 fast nicht vorhanden und bei 6400 die Körnung eines 800 ASA Films.
Das ist meine Kamera, auf die habe ich so lange gewartet. Der Umstieg von D200 auf die D3 hat sich absolut gelohnt.

Würde sehr gerne wissen, ob jemand das 105/2.8 Makro schon an der D3 getestet hat oder es vielleicht machen könnte. Ich brauche doch wohl wieder ein Makro und würde dieses dem Sigma 150/2.8 an der D3 vorziehen.

Viele Grüße
Gert

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Michael_Leo hat geschrieben:Nach der Bildwirkung zu urteilen, hätte da auch die 801er "Waschmaschine" Platz gefunden.
In Real ist aber wahrscheinlich die passendere Boxengrösse drin.

Du hast getrickst, wenn Du links nicht soviel "Ecke" drauf hättest (zwei Schritte vor), wäre so mancher wohl blass angesichts der zu erwartenden Menge an Platten und CD's geworden?

Gruss Michael
:hehe:
Gruss, Andreas

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

StefanM hat geschrieben:Bevor wir zur D3 kommen - wie war denn die beigepackte Brause :?:
Habe ich meinem Ansprechpartner bei Leistenschneider überlassen, da er meine Cam gegen allerlei Interessierte verteidigt hat ... ;)
Gruss, Andreas

StefanM

Beitrag von StefanM »

piedpiper hat geschrieben: Habe ich meinem Ansprechpartner bei Leistenschneider überlassen, da er meine Cam gegen allerlei Interessierte verteidigt hat ... ;)
Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie der überglücklich lächelnd, aber wie ein zerrupftes Huhn mit blauen Flecken, Kratzern und in Fetzen hängender Kleidung da steht und sagt "Ah, Herr J*****, endlich. Ich hab mein bestens getan, die Verteidigung fing aber an zu bröckeln, lange hätte ich nicht mehr geschafft" :hehe:

olivers
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 451
Registriert: So Jul 18, 2004 12:56

Beitrag von olivers »

Warum ist den hir die Obere Ecke abgedunkelt???
Gruß, Oliver

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wenn ich das so höre, bin ich heftig erleichtert, dass ich das 24-70 schon bekommen habe. Bis Januar hätte ich jedenfalls nicht mehr auf ein Standard-Zoom warten können/wollen ;)

Wenn ich mir das alles hier aber so anschaue, werde ich schwer zu beißen haben, bis die D3 zu dem Tarif zu bekommen ist, den ich mir gesetzt habe.

Gruß - Klaus

StefanM

Beitrag von StefanM »

zyx_999 hat geschrieben: Wenn ich mir das alles hier aber so anschaue, werde ich schwer zu beißen haben, bis die D3 zu dem Tarif zu bekommen ist, den ich mir gesetzt habe.
Wenn Du das nicht bald erfolgreich aus Deinem Kopf verdrängen kannst, wirst Du binnen eines halben Jahres den Tarif so angepaßt haben, daß der in Deinem Kopf mit dem beim Händler deckungsgleich ist ;)

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Na Mahlzeit ! Geht doch... :super:
Heftigste Freuung für Dich...sei Dir sicher !

Unsere Geschmäcker ähneln sich immer wieder mal...ich hab die guten B&W's gleich erkannt. Dieses Zimmer wurde mir bestimmt vorenthalten, weil mein Kofferraum so groß ist, gelle !?

Beim Betrachten des Teekannenbildes geben mir die Augen Wasser. Beim Betrachten meines Kontostandes leider auch. Ich werde wohl noch 1-2 Jahre warten dürfen... :hmm:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Andreas, ich freu mich für dich. Sieht klasse aus.

....obwohl bei den Boxen noch so einiges an Luft ist nach oben :P
Gruß Roland...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

StefanM hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben: Wenn ich mir das alles hier aber so anschaue, werde ich schwer zu beißen haben, bis die D3 zu dem Tarif zu bekommen ist, den ich mir gesetzt habe.
Wenn Du das nicht bald erfolgreich aus Deinem Kopf verdrängen kannst, wirst Du binnen eines halben Jahres den Tarif so angepaßt haben, daß der in Deinem Kopf mit dem beim Händler deckungsgleich ist ;)
Als ich es geschrieben habe hatte ich denselben Gedanken. Ich hoffe aber immer noch, dass ich es irgendwann einmal schaffen werde, vernünftig zu sein.

Gruß - Klaus

Antworten