Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Zitat Nikon.de:

"3-Zoll-LCD-Monitor mit 920.000 Bildpunkten und großem Betrachtungswinkel von 170 Grad."
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Aug 27, 2006 0:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Marcus.W »

Also der MB-D10 sieht in jeden Falle schon mal wertiger aus als der MB-D200(Plastiktröte) u bietet zugleich noch die Wippe(Klasse)
Kosten bestimmt über 200Euronen.(Mutmaßung)
Vg Marcus
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Das wird sicher ein Rekordthread. Rekord insofern die kürzesten Antworten innerhalb einer Zeitspanne :cool:
Zuletzt geändert von alexi am Do Aug 23, 2007 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Hab ichs heute schonmal erwähnt? Ich finde die D300 sowas von geil :cool:
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Colin German Albrecht
Batterie6
Beiträge: 76
Registriert: Mi Apr 19, 2006 11:46
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colin German Albrecht »

Hat jemand aus nem anderen Forum geschrieben:
Das 3" Display mit den fast 1 Millionen Pixeln ist wohl eher auf eine fehlerhaft übernommene Pressemeldung zurückzuführen.

Da hat jemand die 640x480 Pixel (307200) mit 3 Farben multipliziert (921600) und dann aufgerundet: Das macht dann 922000 DOTS, das sind _keine_ Pixel!

StefanM

Beitrag von StefanM »

Marcus.W hat geschrieben:Also der MB-D10 sieht in jeden Falle schon mal wertiger aus als der MB-D200(Plastiktröte) u bietet zugleich noch die Wippe(Klasse)
Kosten bestimmt über 200Euronen.(Mutmaßung)
Vg Marcus
Ich nehme mal an, dass es sogar noch teurer wird und in die Gegend 300,- € geht. Warum? In den MB-D10 (warum heit der eigeltich nicht MB-300 :evil: ) gehen andere Akkus (EN-EL4) und darum müßte es nach meinem Verständnis dann auch ein Ladegerät und einen Akku als Startset dazu geben :!: Das alles sicherlich nicht für 189,- :cry: :((

Fotonatura
Batterie7 Kamera
Beiträge: 145
Registriert: Sa Apr 28, 2007 13:44
Wohnort: Raum Bonn

Beitrag von Fotonatura »

Foto Koch hat sie schon in der Liste. Wer schon mal vorbestellen möchte.


http://www.fotokoch.de/fotowelt/digikam ... ter1=2-109

VG Jörg

foto.byMoor
Batterie6
Beiträge: 101
Registriert: Mo Apr 23, 2007 8:33
Wohnort: Gernsheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von foto.byMoor »

Ich find das ja so klasse. Werden wenigstens die "alten" Objektive und Kameras nochmal billiger. Zumindest ein altes 28-70 erhoffe ich mir dadurch zu ergattern.
Das es hier so "verrückte" FReaks gibt die schon bestellt haben wundert mich eigentlich nicht. Wenn man von anfang an schon mit der D200 arbeitet ist das doch schon ne weile hin.
Ich werd erst mal ein bischen abwarten und diese Weihnachten noch mit meiner D200 weiter machen.

Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Aug 27, 2006 0:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Marcus.W »

StefanM hat geschrieben:
Marcus.W hat geschrieben:Also der MB-D10 sieht in jeden Falle schon mal wertiger aus als der MB-D200(Plastiktröte) u bietet zugleich noch die Wippe(Klasse)
Kosten bestimmt über 200Euronen.(Mutmaßung)
Vg Marcus
Ich nehme mal an, dass es sogar noch teurer wird und in die Gegend 300,- € geht. Warum? In den MB-D10 (warum heit der eigeltich nicht MB-300 :evil: ) gehen andere Akkus (EN-EL4) und darum müßte es nach meinem Verständnis dann auch ein Ladegerät und einen Akku als Startset dazu geben :!: Das alles sicherlich nicht für 189,- :cry: :((
Wie so oft ....vorerst unerschwinglich :((
Mal abgesehen von der Verfügbarkeit.
Vg Marcus :cool:
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?

D100-Fan
Batterie9 Makro
Beiträge: 937
Registriert: Fr Aug 06, 2004 13:55
Wohnort: Schweiz / Neftenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von D100-Fan »

Marcus.W hat geschrieben:Also der MB-D10 sieht in jeden Falle schon mal wertiger aus als der MB-D200(Plastiktröte)...
:?:
Woraus Du das schliesst ist mir schleierhaft, sieht optisch (Material) 100% identisch zum MB-D200 aus. Ausserdem, ob die Stabilitätprobleme des vielgescholtenen MB-D200 beim MB-D10 wegfallen, wage ich doch arg zu bezweifeln, zumal der MB-D200 immerin zusätzlich noch durch den Einschub ins Akkufach der D200 stabilisiert wird.
Grüsse aus dem Müesliland
Roger

Gesperrt