Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

matthifant
Batterie12 S
Beiträge: 1557
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:40
Wohnort: Im Hunsrück

Beitrag von matthifant »

Colin German Albrecht hat geschrieben:Hat jemand aus nem anderen Forum geschrieben:
Das 3" Display mit den fast 1 Millionen Pixeln ist wohl eher auf eine fehlerhaft übernommene Pressemeldung zurückzuführen.

Da hat jemand die 640x480 Pixel (307200) mit 3 Farben multipliziert (921600) und dann aufgerundet: Das macht dann 922000 DOTS, das sind _keine_ Pixel!
Klingt nachvollziehbar und würde zu der Aussage passen, dass das LCD VGA Auflösung hat. 300.000 sind aber immer noch ein guter Wert, die heutigen LCDs haben "nur" 230.000.
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias

Colin German Albrecht
Batterie6
Beiträge: 76
Registriert: Mi Apr 19, 2006 11:46
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colin German Albrecht »

Also meine D70 macht leider schon ein paar Zicken und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir eine 5d zu besorgen, aber jetzt versuche ich mich noch bis zum erscheinen über die Runden zu retten. Da hat mich Nikon zum richtigen Zeitpunkt noch überzeugt. Eine neue hätte sowieso her gemusst, warum dann nicht direkt die neue bestellen. Das hat doch nichts damit das man ein Freak ist. Obwohl ich es schon ein bischen bin;-)

Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Aug 27, 2006 0:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Marcus.W »

D100-Fan hat geschrieben:
Marcus.W hat geschrieben:Also der MB-D10 sieht in jeden Falle schon mal wertiger aus als der MB-D200(Plastiktröte)...
:?:
Woraus Du das schliesst ist mir schleierhaft, sieht optisch (Material) 100% identisch zum MB-D200 aus. Ausserdem, ob die Stabilitätprobleme des vielgescholtenen MB-D200 beim MB-D10 wegfallen, wage ich doch arg zu bezweifeln, zumal der MB-D200 immerin zusätzlich noch durch den Einschub ins Akkufach der D200 stabilisiert wird.
Mag sein...aber meine Ausführungen sind auch eher Subjektiv zu betrachten.Schaue ich Mir die Bilder bei LetsgoDigital an...könnte er in die Schublade MB-D gepackt werden,anders hingegen der Optische Eindruck auf anderer Seite.Ob es sich nun so od so verhält sei dahingestellt.
Gesamtfinish gefällt Mir in jedem Falle besser.
Vg Marcus
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Oli K. hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:
alexi hat geschrieben:Hm, Rieseneuphorie... Mal nen Frage: Wer von Euch wird auf Nov (dann soll's ja ausgeliefert werden) bestellen?
Schon passiert ... :cool:
Wo, wenn ich fragen darf :?:
Händler meines Vertrauens, Leistenschneider in Düsseldorf - wie es sich gehört, hat er mich heute morgen schon kurz vor 9 Uhr angerufen ... :bgrin:

Ach ja: Platz 1 der Vorbestellerliste ist bereits mit einem prominenten Namen belegt ... ;)
Gruss, Andreas

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

welcher?
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Bati
Batterie12 S
Beiträge: 1862
Registriert: Fr Okt 21, 2005 21:28
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bati »

Händler meines Vertrauens, Leistenschneider in Düsseldorf - wie es sich gehört, hat er mich heute morgen schon kurz vor 9 Uhr angerufen
D3 oder D300??? :)

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

piedpiper hat geschrieben:
Oli K. hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben: Schon passiert ... :cool:
Wo, wenn ich fragen darf :?:
Händler meines Vertrauens, Leistenschneider in Düsseldorf - wie es sich gehört, hat er mich heute morgen schon kurz vor 9 Uhr angerufen ... :bgrin:

Ach ja: Platz 1 der Vorbestellerliste ist bereits mit einem prominenten Namen belegt ... ;)
:hehe:

Ich werde noch bis Weihnachten warten.... ;)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

StefanM

Beitrag von StefanM »

D100-Fan hat geschrieben:
Marcus.W hat geschrieben:Also der MB-D10 sieht in jeden Falle schon mal wertiger aus als der MB-D200(Plastiktröte)...
:?:
Woraus Du das schliesst ist mir schleierhaft, sieht optisch (Material) 100% identisch zum MB-D200 aus. Ausserdem, ob die Stabilitätprobleme des vielgescholtenen MB-D200 beim MB-D10 wegfallen, wage ich doch arg zu bezweifeln, zumal der MB-D200 immerin zusätzlich noch durch den Einschub ins Akkufach der D200 stabilisiert wird.
Also, bei dpreview gibt ein Bild vom Metallgehäuse (sozusagen nackig :bgrin: ), wo auch der MB nach Metall aussieht. Plastik scheint es jedenfalls nicht zu sein :super:

Bati
Batterie12 S
Beiträge: 1862
Registriert: Fr Okt 21, 2005 21:28
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bati »

Plastik scheint es jedenfalls nicht zu sein Super!
Da steht das es aus Magnesium ist wie das Gehäuse der D300

Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Aug 27, 2006 0:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Marcus.W »

StefanM hat geschrieben:
D100-Fan hat geschrieben:
Marcus.W hat geschrieben:Also der MB-D10 sieht in jeden Falle schon mal wertiger aus als der MB-D200(Plastiktröte)...
:?:
Woraus Du das schliesst ist mir schleierhaft, sieht optisch (Material) 100% identisch zum MB-D200 aus. Ausserdem, ob die Stabilitätprobleme des vielgescholtenen MB-D200 beim MB-D10 wegfallen, wage ich doch arg zu bezweifeln, zumal der MB-D200 immerin zusätzlich noch durch den Einschub ins Akkufach der D200 stabilisiert wird.
Also, bei dpreview gibt ein Bild vom Metallgehäuse (sozusagen nackig :bgrin: ), wo auch der MB nach Metall aussieht. Plastik scheint es jedenfalls nicht zu sein :super:
Mein Reden...schließt aber auch nur auf Vermutung. :arrgw:
Vg Marcus
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?

Gesperrt