ich habe diese Woche meine D70 Kit bekommen. Ich habe das gute Stück bei einem Versandhändeler bestellt. Leider hat er auf die Verpackung nicht allzuviel Wert gelegt. Die Schachtel der D70 war nur in einem etwas grösseren Versandkarton ohne jegliche Polsterung untergebracht. Irgendwie fand ich dies etwas fahrlässig und hab beim Händler angefragt. Dieser schrieb mir, das er davon ausgehe, daß der Hersteller seine Ware so verpackt, daß nichts passieren kann. Er werde aber prüfen ob eine bessere Verpackung in Zukunft möglich sei.
hmmm... daraufhin habe ich mal bei Nikon angefragt, von dort kam folgende Antwort:
Die halten sich da fein raus....vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Art des Versands und die Umverpackung dafür obligen jedem Händler in Eigenregie. Daher trägt jeder Händler selber die Verantwortung, dass die versendete Ware in einwandfreiem Zustand den Empfänger erreicht. Wird eine Ware nur unzureichend verpackt, können durchaus Schäden durch Stoß oder Fall entstehen, die mitunter nicht sofort sichtbar sind.
Wird Ware durch die Nikon GmbH verschickt, befindet sich im Versandkarton grundsätzlich Luftpolsterfolie, um maximale Sicherheit auf dem Transportweg zu garantieren.
Wir hoffen dass wir Ihre Anfrage zufriedenstellend beantworten konnten und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Nikon Kundenberatung
Customer Support
Was meint Ihr dazu? Wie waren denn Eure Kameras verpackt?