D200 Vorserienmodelle auf Deutschlandtour?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Palestina
Batterie7 Kamera
Beiträge: 150
Registriert: Sa Nov 19, 2005 15:13
Wohnort: Landshut

D200 Vorserienmodelle auf Deutschlandtour?

Beitrag von Palestina »

Hi,

kann es sein das Nikon die ersten Deutschlandtouren Anfang Dezember mit zumindest softwaremäßig Vorserienmodellen gestartet hat?

Denn das ISO 1600 Bild von Erik Neubauer was er mir per E-Mail von seiner neuen D200 zugeschickt hat sieht deutlich besser aus als das was ich probeweise im Fotoladen bei ISO 1600 nach Hause gebracht hab. :cry:

Habe mir seinerzeit die Kamera vom "Nikonmensch" alles auf "Normal" einstellen lassen also auch NR und mit Jpeg fotografiert.

Das Bild von Erik ist auch Jpek aber alle Einstellungen auf Null!


Grüße Oliver!
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem andern zu denn der wills gerade so wie du!!

D90, MB-D80, Nikkor 35/1,8, Nikkor 18-140 VR, Nikkor 55-300 VR, SB 700, SB 400, P7800, Nikon Capture NX2, Nikkor 18-55 VR

stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

Also in München am 03.12. war es ein Serienmodell aus einer Serienverpackung, mit FW 1.0.

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

das rauschverhalten lässt sich doch nur dann ernsthaft vergleichen, wenn beide bilder unter gleichen bedingungen und einstellungen entstanden sind...

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Also unsere D200 hat folgende FW-Version: A 1.01 und B 1.00

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@oliver.schierle

Wohin soll denn die Reise gehen? Was willst Du mit Deiner Fragenstellung denn klären? Das ist mir nicht so ganz klar....

Wie lemonstre schon schrieb, ist der Vergleich unter verschiedenen Bedingungen sehr zweifelhaft.
Anderes Licht, andere Belichtungszeiten, etwas Unterbelichtung (oder Überbelichtung) und Du bekommst völlig andere Ergebnisse!
Reiner

Palestina
Batterie7 Kamera
Beiträge: 150
Registriert: Sa Nov 19, 2005 15:13
Wohnort: Landshut

Beitrag von Palestina »

Hi
das mit dem Rauschen und den Beispielbildern ist mir schon klar.

Hab nur so überlegt ob es sein könnte das schon vor der ersten Auslieferung ein neues Update Aufgespielt wird oder ob es sich bei der Präsentation um das Update der ersten Auslieferung handelt, aber die Frage hat wohl "die Zwei " schon beantwortet der eine Kamera hat mit Version 1.0.1

Grüße Oliver
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem andern zu denn der wills gerade so wie du!!

D90, MB-D80, Nikkor 35/1,8, Nikkor 18-140 VR, Nikkor 55-300 VR, SB 700, SB 400, P7800, Nikon Capture NX2, Nikkor 18-55 VR

Antworten