Wert einer gebrauchten D70?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

hamwanich
Batterie3
Beiträge: 38
Registriert: Mo Mär 20, 2006 21:56

Wert einer gebrauchten D70?

Beitrag von hamwanich »

was kann man denn für eine gebrauchte D70 verlangen?
Bzw, wieviel EUR sind Käufer bereit zu zahlen?

Kauf Ende 2004, Verschluss wurde Mitte 2005 erneuert...

mannomann72
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1145
Registriert: Mo Jan 02, 2006 20:15

Beitrag von mannomann72 »

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Da kommen mehrere Faktoren zusammen wie z.B. der Zustand, die Anzahl der Auslösungen, komplettes original Zubehör, OVP usw.
Gruß mannomann72

Walti

Beitrag von Walti »

Nach dem, was ich hier so gelesen habe, wird für eine D70 in gutem Zustand mit relativ wenigen Auslösungen (<7500) um die 450 - 500,- fällig und evtl auch bezahlt; Objektiv kommt extra; man hat auch schon mal Angebote von ca. 750,- für beide.
Der Zustand muss aber wirklich einwandfrei sein für das Geld. Kannst dich ja auch mal in der Bucht orientieren.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Benutz mal die Suchfunktion in der Rubrick An-/Verkauf.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

hamwanich
Batterie3
Beiträge: 38
Registriert: Mo Mär 20, 2006 21:56

Beitrag von hamwanich »

Hallo!

OVP ist natürlich vorhanden... Anzahl Auslösungen mit dem neuen Verschluss dürften ca 5000-10000 sein, müsste ich mal auslesen.

Zustand ist auch OK..,. natürlich nemme neu, aber gut :)


Ich würd meine D70 nämlich gerne gegen eine (gebrauchte) D50 eintauschen -die kostet auch ähnlich?

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Walti hat geschrieben:Nach dem, was ich hier so gelesen habe, wird für eine D70 in gutem Zustand mit relativ wenigen Auslösungen (<7500) um die 450 - 500,- fällig und evtl auch bezahlt; Objektiv kommt extra; man hat auch schon mal Angebote von ca. 750,- für beide.
Der Zustand muss aber wirklich einwandfrei sein für das Geld. Kannst dich ja auch
mal in der Bucht orientieren.
Die Zeiten sind vorbei. Fuer eine gebrauchte D70 kriegtse fuer das Gehaeuse vielleicht 400, mit Objektiv 600. Ich habe meine VHB 450 hier im Forum angeboten (Gehaeuse mit zweitem Akku und IR Ausloeser) und es hat sich genau einer gemeldet und auch gekauft, aber nicht zu dem Preis. Und bei eBay ging gestern eine raus fuer 580 inkl. 18-55 Objektiv und 1GByte Speicherkarte.
Ein Gehause ist gerade wieder in der Bucht fuer 495. Bislang hat noch keiner geboten.

Volker

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Jetzt kommt dann Ostern. Vielleicht macht dann jemand ein günstiges Kamera-Geschenk. ;-)

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

schau ins e*ay!
mach ich immer so. ich such mir alle produkte die in frage kommen raus, tu sie in meine beobachterliste und schau dann um wieviel sie weggehen. so kriegst einen ziemlich aktuellen marktwert.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mit der Bucht ist das IMO so eine Sache.

In der Zeit, in der ich meine D70 und das 18-70 verkauft habe (vor gerade mal 3 Wochen), sind 2 Auktionen mit jeweils über 800 Euro beendet worden.

Manchmal witzig, was die Auktionssucht so nach sich zieht.

Will damit nur sagen, dass man die Preise in der Bucht nicht immer so ernst nehmen darf.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Es kommt auch immer drauf an, wo und an wen man verkauft.

Ist es nen guter Freund und der könnte sich vielleicht eines Tages mal revanchieren, dann würde ich eher nen guten Preis ( Richtung 400 Euro ) machen. Wenn nicht, dann eher Richtung 500 Euro. Wenn du die dann bekommst.

Aber falls du nur wissen willst, ob du mit dem Verkauf deiner D70 ne neue D50 finanziert kriegst, würde ich dir von einem Verkauf abraten und erstmals sagen, dass du dich informieren solltest über die Eigenschaften der D50 und ob sie dir langt.

Ich hab jetzt bei meinem Fotohändler ne D100 für 350 Euro gesehen - hab echt überlegt, ob ich die nicht mitnehmen sollte.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Antworten