24-120VR

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

24-120VR

Beitrag von Nikus »

:evil: Nach ein paar Tests habe ich mich entschlossen, mein frisches 24-120 auf Garantie justieren zu lassen. Unschärfe unten links (bekanntes Problem) und dann noch lustige Farbsäume (Problem einer Linsengruppe) dazu lassen den Schluss zu, dass Nikon mehr vertrauen in die Endkontrollle durch Kunden als durch eigene Mitarbeiter hat :evil: . Ansonsten ein echt schönes Reiseobjektiv.
Gruß Horst

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: 24-120VR

Beitrag von Heiner »

Schreib mal , wenn Du es zurück hast, obs besser geworden ist.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Da es inzwischen auch knackscharfe funktionierende Objektive gibt und der Techniker keinen verzweifelten Eindruck hinterliess bin ich guter Hoffnung; ich werde berichten.
Gruß Horst

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Habe heute das Objektiv abgeholt und es sieht so aus, als ob das Problem die Kamera wäre. Zumindest konnte der Techniker keine Farbsäume feststellen. Jetzt ist die D100 beim Nikonservice. Wie gut, dass der hier vor der Haustür ist!
Gruß Horst

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Nikus hat geschrieben:Habe heute das Objektiv abgeholt und es sieht so aus, als ob das Problem die Kamera wäre. Zumindest konnte der Techniker keine Farbsäume feststellen. Jetzt ist die D100 beim Nikonservice. Wie gut, dass der hier vor der Haustür ist!
Mandic?

Gruß
Wolfy

Gast

Beitrag von Gast »

Genau.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Anonymous hat geschrieben:Genau.
Nikus :?: :lol:
Reiner

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Richtig, Mandic.

P.S.: Werde es auch noch lernen, mit dem Anmelden :lol:
Zuletzt geändert von Nikus am Mi Nov 05, 2003 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Horst

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

So, die Kamera ist zurück. Der AF wurde neu justiert, lt. Rechnung neue Firmware aufgespielt (jetzt 2.00, vorher 2.00 :shock: ) und es sieht akzeptabel aus.
Gruß Horst

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Nikus hat geschrieben:So, die Kamera ist zurück. Der AF wurde neu justiert, lt. Rechnung neue Firmware aufgespielt (jetzt 2.00, vorher 2.00 :shock: ) und es sieht akzeptabel aus.
Aber was hat der AF mit CA zu tun?
Wunder, wunder.

Wolfy

Antworten