Was haltet ihr davon?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
GRILLE
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Do Sep 19, 2002 12:55
Wohnort: St. Margarethen (Österreich)

Was haltet ihr davon?

Beitrag von GRILLE »

Hallo Mädls und Jungs

Habe soeben auf dpreview diesen Beitrag gesehen. :shock: :roll:

http://forums.dpreview.com/forums/read. ... ge=6622494

Gruß
GRILLE
D750 - 24-120/4,0 - AF-S 18-35 - 85/1,8D - AF-S 35/1,8 ED (FX) - AF-S 50/1,8 - Tamron 70-200/2.8 VC USD - Sigma 50/2.8 DG Macro - 150/2.8 OS Macro SB800

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von Heiner »

Âbwarten, meistens ist aber an jedem Gerücht was dran. Mal mehr - mal weniger!
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Naja, im Vergleich zur D100 ist sie aber nicht wirklich besser oder sehe ich das falsch... :roll:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Benutzeravatar
NightOwl
Batterie9 Makro
Beiträge: 990
Registriert: Di Mai 27, 2003 12:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NightOwl »

Verfasst am: Di Nov 11, 2003 14:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Naja, im Vergleich zur D100 ist sie aber nicht wirklich besser oder sehe ich das falsch...
Hmpf, aber vielleicht preiswerter :lol:

So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

*g* Daran habe ich natürlich nicht gedacht... :lol:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

onkelheini
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Di Apr 29, 2003 16:50

Beitrag von onkelheini »

Eigentlich wäre es ja nur logisch, wenn Nikon auf die 300D von Canon reagiert.
Immerhin verdienen beide Firmen hauptsächlich an den Objektiven und mit der erschwinglichen 300D bindet Canon nun all die Hobbyfotografen an das Canon-System, denen eine DSLR bisher zu teuer war.

Hoffentlich gibt es bis Anfang Dezember konkretere Infos darüber, weil ich da eigentlich geplant hatte auf eine 300D umzusteigen. Eine Nikon wäre für mich allerdings interessanter, weil ich eventuell auf Objektive aus der Verwandtschaft zugreifen könnte.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/428954
Canon 300D+Kit, Sigma 2.8 28-70, Canon 1.8 50, Canon 75-300 USM, Sigma 500 DG Super, BG-E1 usw.

Benutzeravatar
CP3100-User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1281
Registriert: Mi Mai 21, 2003 14:32

Beitrag von CP3100-User »

Übrigens, zur 300D kann ich anfügen, dass sie in der letzten Computerbild getestet wurde.
Schnitt mit der Note 2.1 ab. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal mehr berichten.
Gruß Thorsten

onkelheini
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Di Apr 29, 2003 16:50

Beitrag von onkelheini »

Hallo Thorsten,

das würde mich allerdings mal interessieren!
Dabei wundert mich nämlich, daß eine Computer-Zeitschrift anfängt Kameras zu testen. Nur weil es zufällig eine digitale ist und man die an den Computer anschließt. Da würde mich wirklich mal interessieren was die genau getestet haben und zu welchen Ergebnissen die gekommen sind.

Gruß
Dirk
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/428954
Canon 300D+Kit, Sigma 2.8 28-70, Canon 1.8 50, Canon 75-300 USM, Sigma 500 DG Super, BG-E1 usw.

Benutzeravatar
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 666
Registriert: Fr Aug 01, 2003 18:43
Wohnort: 24...

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Hallo an alle Interessierten,

hier findet ihr eine Abbildung der wahrscheinlich im Januar 2004 erscheinenden D70.


http://www.beareyes.com/2/lib/200311/06/20031106206.htm

Viele Grüße von einem mit der D100 oder jetzt D70 Spekulierenden

PS
Und hier scheinbar auch schon Testfotos.)??) Man müßte Japanisch lesen können....!

http://www.beareyes.com/2/data/bear/wz320/
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Görmann am Do Nov 13, 2003 12:45, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <

onkelheini
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Di Apr 29, 2003 16:50

Beitrag von onkelheini »

Hallo Karl-Heinz,

also die Abbildung von der D70 wirkt auf mich eher wie ein Fake.
Bei beiden Kameras (F75 und D70) sind zufällig alle Einstellungen gleich(Objektiv und Einstellrad oben auf der Kamera) und selbst die Schrauben zeigen die gleichen Lichtreflexe.
Dann glaub ich nicht, daß die Bezeichnung D70 einfach so auf einen unebenen Untergrund gepinselt wird.
Hab noch keine digitale SLR gesehen, die nicht wenigstens ein Einstellrad für Daumen oder Zeigefinger der rechten Hand hat.
Die D70 soll ja angeblich auf dem Gehäuse der F75 aufgebaut sein, aber das Bild wirkt auf mich wie eine F75 mit gefälschter Bezeichnung.

Gruß
Dirk
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/428954
Canon 300D+Kit, Sigma 2.8 28-70, Canon 1.8 50, Canon 75-300 USM, Sigma 500 DG Super, BG-E1 usw.

Antworten