D100 + NCC + Bluetooth - wer kennt sich aus ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
OX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 166
Registriert: Fr Apr 18, 2003 21:54
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

D100 + NCC + Bluetooth - wer kennt sich aus ?

Beitrag von OX »

Die Software Capture Control von Nikon erlaubt ja die direkte Übertragung der Fotos der D100 z.B. aufs Notebook. Ein Versuch mit einer USB-Verlängerung hat geklappt.
Jetzt juckt mich eine kabellose Version. Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Das Forum hier ist meine erste Anlaufstelle, vielleicht hat ja einer nen Tip parat. Bluetooth ist nur ein Gedanke. mW unterstützt die D100 kein Bluetooth.

Ideen aller Art sehr Willkommen :lol:

Grüsse Mark
D100
Pentaconsix TL und Kiev88

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: D100 + NCC + Bluetooth - wer kennt sich aus ?

Beitrag von Heiner »

????? :oops:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

@Heiner:

er will in der Wohnung rumlaufen, knipsen und sich dann nur noch an den Computer setzen, wo die Bilder dann schon sind (per "Funk"). Unsereins gibt sich ja schon mit der Kabelverbindung und Capture cOntrol o.ä. zufrieden :D
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Hi Stevie,
ja war mir klar, hab trotzdem keine Lösung. Hab mir auch noch nie meine Gedanken zu sowas gemacht, ich fotografiere auch lieber draussen. :lol:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

der walduhu

Beitrag von der walduhu »

@ ox

das ist schon möglich :)
"USB-Schnittstelle (Version 2.0), optional erhältliche WLAN-Sendeeinheit"

.....aber da mußt du deine D100 schon verkaufen :shock: und dir eine "D2H" zulegen. :)

grüße der walduhu

OX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 166
Registriert: Fr Apr 18, 2003 21:54
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von OX »

Hi @ll !

...und dann gibt es noch Welche, die ansatzweise studiomässig Fotografieren und mit "geringen" Mitteln das Beste rausholen wollen...

Die D2 kann das, ja. Fällt aber preislich aus der Rolle :)

Da das Forum ja für alle Fragen "offen" ist, hab ich sie einfach mal gestellt. Das mit der drahtlosen Übertragung ist garnicht so abwegig. Auch draussen. Wer einen Schlepptopp sein Eigen nennt hat somit eine wunderbare Bildkontrolle. Kommt halt immer drauf an wie ich eine Session aufziehe oder aufziehen will.

Die WLan-Variante ist wohl ne Möglichkeit. Muss man sehen wie Kompakt es sein kann.

CU Mark
D100
Pentaconsix TL und Kiev88

Antworten