Was ist von den G-Optiken zu halten?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
darvida
Batterie6
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 29, 2003 19:50

Was ist von den G-Optiken zu halten?

Beitrag von darvida »

Also, nachdem ich nun auch meine analoge Canon an den Mann gebracht habe möchte ich mir gerne eine analoge Nikon als "Ersatz" :wink:
zulegen.
Meine Wahl ist auf die F75 gefallen.
Nun gibt es diese auch im Set mit einem 28-70G und 70-300G.
Die Bewertung der beiden Objektive im Fotomagazin 2/03 fiel auch ganz gut aus (soweit ich das beurteilen kann).
Laut Anleitung der D100 sind ja D- und G-Nikkore kompatibel.
Somit sollte es da keine Probleme geben, oder?
Da ich mit meinen beiden Sigmas nicht zufrieden bin (da sie ja nicht funktionieren und sich Seitens Sigmas niemand meldet, bzw. ich immer wieder vertröstet werde), werde ich sie wohl bei Ebay unters Volk mischen.
Hier wird ja keiner Interesse an den Objektiven haben denke ich :wink:
Was ist denn von den beiden Objektiven zu halten?
Kennt sie jemand?
Günstge Alternativen? (Börse ist im Moment eher aus Zwiebelleder :cry: :cry: :cry: )
Oder doch nur das Gehäuse nehmen und noch warten ob sich bei Sigma was tut?
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe,
lg
Christina

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was ist von den G-Optiken zu halten?

Beitrag von Wolfy »

darvida hat geschrieben:Also, nachdem ich nun auch meine analoge Canon an den Mann gebracht habe möchte ich mir gerne eine analoge Nikon als "Ersatz" :wink:
zulegen.
Meine Wahl ist auf die F75 gefallen.
Nun gibt es diese auch im Set mit einem 28-70G und 70-300G.
Die Bewertung der beiden Objektive im Fotomagazin 2/03 fiel auch ganz gut aus (soweit ich das beurteilen kann).
Laut Anleitung der D100 sind ja D- und G-Nikkore kompatibel.
Somit sollte es da keine Probleme geben, oder?
Da ich mit meinen beiden Sigmas nicht zufrieden bin (da sie ja nicht funktionieren und sich Seitens Sigmas niemand meldet, bzw. ich immer wieder vertröstet werde), werde ich sie wohl bei Ebay unters Volk mischen.
Hier wird ja keiner Interesse an den Objektiven haben denke ich :wink:
Was ist denn von den beiden Objektiven zu halten?
Kennt sie jemand?
Günstge Alternativen? (Börse ist im Moment eher aus Zwiebelleder :cry: :cry: :cry: )
Oder doch nur das Gehäuse nehmen und noch warten ob sich bei Sigma was tut?
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe,
lg
Christina

Hallo Christina,
hast du mittlerweile andere Objektive an deiner D100 probiert? Sonst ist es ja nicht auszuschließen das die Kamera defekt ist.
G-Objektive ist voll kompatibel zu allen aktuellen AF-Nikon Kameras, sie besitzen lediglich keinen Blendenring. Da du jedoch keine alten Nikon Gehäuse hast brauchst du ihn auch nicht.
Qualitativ handelt es sich bei den angegebenen Objektiven um Einsteigerteile, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Besonders die Lichtstärke ist bescheiden und bei offener Blende ist die Abbildung etwas weich, also muß abgeblendet werden und so ist 100er Diafilm ohne Stativ fast nicht mehr zu machen.
Nimm doch einfach mal deine D100 zum Händler und mache ein paar Probeaufnahmen.

Gruß
Wolfy

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist von den G-Optiken zu halten?

Beitrag von Heiner »

G wie günstig! :wink:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Antworten