Welche Nikon?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Jol
Batterie4
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jun 20, 2009 23:20
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Welche Nikon?

Beitrag von Jol »

Tach!

Ich bin neu hier und fotografiere noch mit einer EOS 350D. Ich will jetzt aber zu Nikon wechseln, da ich die Bedienung leichter und Intuitiver finde!

Welche Nikon würdet ihr mir empfehlen?
Ich überlege mir eine gebrauchte D200.

Und jetzt, bitte nicht schlagen ;)

Ich bin erst 13 :D

lg.

Jol

bekay
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Do Mai 05, 2005 20:52
Wohnort: Lichtenau, NRW

Beitrag von bekay »

Willkommen hier im Forum !

da Du ja schon DSLR Erfahrungen mit der 350D gesammelt hast, weisst Du sicherlich auch schon, was Dir an dieser Cam fehlt bzw. was Dich stoert.

Gegen eine D200 spricht nichts, ist momentan recht guenstig zu erwerben.

Welche Anforderungen stellst Du denn ? Was soll die Cam koennen ? Wozu willst Du sie einsetzen ? B.K.

Jol
Batterie4
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jun 20, 2009 23:20
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beitrag von Jol »

Tach und Danke,

die Cam soll Fotos machen :)

Ich will hauptsächlich Portraits- und Landschaftsfotos machen! Anforderungen sollten mindestens 8 und höchstens 10 Megapixel sein :)

lg.

Jol

Zeta
Batterie7 Kamera
Beiträge: 432
Registriert: Mo Apr 04, 2005 19:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Zeta »

Ich will hauptsächlich Portraits- und Landschaftsfotos machen! Anforderungen sollten mindestens 8 und höchstens 10 Megapixel sein
Wenn du mehrheitlich bei gutem Licht fotografierst ist die D200 sicher eine gute Wahl.

Jol
Batterie4
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jun 20, 2009 23:20
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beitrag von Jol »

Zeta hat geschrieben:
Ich will hauptsächlich Portraits- und Landschaftsfotos machen! Anforderungen sollten mindestens 8 und höchstens 10 Megapixel sein
Wenn du mehrheitlich bei gutem Licht fotografierst ist die D200 sicher eine gute Wahl.