D70 auf dem c´t Prüfstand

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Gast

D70 auf dem c´t Prüfstand

Beitrag von Gast »

Die c´t hat in der am 19.04.04 erschienenen Ausgabe 9 die D70 auf dem Prüfstand getestet.
Zitat: "...ist eine gelungene Konstruktion, die nicht nur unserem Labor Freude bereitete..."

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

jaja, mir bereitet es auch immer wieder Freude, von ner Peezeh-Zeitung Digitalkameras getestet zu sehen...

Leider gibts nicht wirklich ne anspruchsvolle Zeitschrift diesbezüglich auf dem deutschen Markt... :cry:
Gruß Tobi

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

... aber von allen deutschen Magazinen ist die c't mit gaaanz weitem Abstand die kompetenteste, und deren Kameratests sind auch noch immer die informativsten bei den Computermagazinen. Auf jeden Fall die glaubwürdigste Publikation von allen.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

ich würde sogar sagen das die c't oft bessere besprechungen von digitalkameras durchführt als manche fotozeitschrift. immerhin ist die c't nicht abhängig von werbekunden aus der fotobranche wie leider so manches fotomagazin... :roll:

gruss
lemonstre

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

In jedem Fall dürfte auch der sogenante c't-Effekt dafür sorgen, daß noch viel mehr Leute eine D70 werden kaufen wollen. Sicher wird man das auch hier im Forum merken ( bin ja selbst erst eine Woche hier :wink: )

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

da haste schon recht, aber für mich zählt sowas nich: Kameratest in Computerzeitschrift...

ob se jetzt digital ist oder net...

aber da hat jeder seine Präferenzen...
Gruß Tobi

choice
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 570
Registriert: Do Dez 05, 2002 20:44
Wohnort: Bregenz

Beitrag von choice »

Falls es doch jemanden interessiert.
In der nächsten Ausgabe der "Digital-Kamera" erscheint ein Testspecial von diversen SLR`s.
Zeitschrift erscheint ab 6. Mai
Bin mal gespannt was die dazu schreiben.
Viele Grüße
choice

D2H, 18-70, Sigma 70-200 APO/HSM, 50/1.8, Sigma Makro 105/2.8, Sigma Makro 180/3.5 , 4500 mit WC-63

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

@topas
A bisserl liegst Du offenbar daneben. Ich habe hier im Forum schon viele Tests sachlich zerlegt. Aber in diesem Punkt schliesse ich mich den Vorkommentaren an. Die c´t ist nicht nur eines der (Werber- und Microsoft-)unabhängisten Magazine, sondern auch der kompetentesten, und das gilt auch für Digis.
Während andere so tun, als würden sie Artikel schreiben, geben sie nur Werbetexte wieder; aber die c´t-Redakteure dürfen noch selbst denken. :wink:
Selbst mein querulatorischer Sohn, der Gates-Hasser, reisst mir jede Ausgabe aus den Händen! :wink:
Zuletzt geändert von PeterB am Mo Apr 19, 2004 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

merlin88
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 06, 2004 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von merlin88 »

Würde mich überhaupt mal interessieren: Welche Fotozeitschrift ist denn lesenswert. Was Tests angeht, bekommt man ja im Web
a) wesentlich schneller (nach erscheinen der Kamera)
b) wesentlich ausführlicher
c) preiswerter
d) offensichtlich häufig auch kompetenter
seine Informationen. Jedenfalls habe ich mich bisher immer geärgert, wenn ich dann doch mal für eine Zeitung die Euro rübergeschoben habe.

(Auf den Test der D70 konnte ich dann allerdings doch nicht warten, da musste man ja zuschlagen, wenn man eine bekommen konnte *g*)
Nikon D90, DX 18-70, SB-800

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Mache ich auch so: Erst die Cam kaufen und dann die passenden Tests raussuchen! :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Antworten