Neu Einsteiger

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 818
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Neu Einsteiger

Beitrag von Helge55 »

Hallo zusammen,

nicht nur, dass ich hier im Forum neu bin. Nein, ich bin auch neu in der D-SLR-Welt. Natürlich mit Nikon.
Analog bin ich schon über 30 Jahre dabei. Angefangen hab ich mit einer FM. Zuletzt benutzte ich eine F4s. Dann hat mir ein Bekannter vor 2 Monaten seine D70 zum Ausprobieren gegeben. Es war unglaublich! Erst nach 700 Bildern musste ich den "Film" wechseln. Inzwischen hab ich die Kamera übernommen. Es ist doch einfacher und preiswerter digital zu fotografieren.
Nun, die meisten hier wissen, dass die D70 einige Lücken hat. Deshalb plane ich jetzt den Umstieg auf eine D300.

Nun meine Frage: Funktioniert der Blitz SB-25 im TTL-Modus an der D300?
An der D70 geht der Blitz nur mit der Blitz-Automatik "A".
Danke für eure Antworten.


Viele Grüße

Helge

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Moin Helge, erstmal willkommen im Forum! Hier wirst du dich sicher schnell heimisch fühlen ;)

Zu deiner Frage: erst die SB600/800/400/700/900er Blitzgeräte funktionieren im TTL-Modus an der D300; alles andere geht nur im A-Modus. Wenn du ihn günstig kriegen kannst, ist der SB800 immer noch eine sehr gute Wahl für die D300!

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

Ich benutze einen SB28dx im A-Modus; das geht ziemlich gut.
Wenn der SB 25 schon da ist, würde ich es erstmal so versuchen.

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 818
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Hallo zusammen,