Plötzlich ist Schluss mir der D3.........

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 302
Registriert: Mo Dez 20, 2004 8:26
Wohnort: eigentlich Erlanger jetzt Nürnberg

Plötzlich ist Schluss mir der D3.........

Beitrag von triathlet_kb »

..... und keine Auslösung ist möglich!
Meine D3 hat die Zicken, dass sie sporadisch nicht Auslösen möchte.
Erst nach Aus- und wieder Einschalten geht es weiter.
Die Kamera wurde schon mehrmals nach München(?!) eingeschickt und immer wieder nett bezahlt.
Effekt: Auslösung, da AF nicht greift, bei allen Optiken(2 Stück) , nicht möglich; Blendenvorwahl ebenfalls nicht möglich!!!
Kontakte wurde mehrmals getauscht.

Ideen?

Klenkes

Re: Plötzlich ist Schluss mir der D3.........

Beitrag von Klenkes »

triathlet_kb hat geschrieben: Ideen?
Statt München Düsseldorf! Auf Reparaturen hat man auch Garantie...

triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 302
Registriert: Mo Dez 20, 2004 8:26
Wohnort: eigentlich Erlanger jetzt Nürnberg

Re: Plötzlich ist Schluss mir der D3.........

Beitrag von triathlet_kb »

Klenkes hat geschrieben:
triathlet_kb hat geschrieben: Ideen?
Statt München Düsseldorf! Auf Reparaturen hat man auch Garantie...
.... aber nach München (nur dort greift die Garantie auf Reparatur) möchte ich sie nicht mehr schicken. Da findet man offensichtlich den Fehler nicht :evil:
Ideen was für ein Fehler vorliegen könnte?

P.S. was kann man Prüfen wenn dieser Fehler ansteht :???:

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Nikon Düsseldorf anrufen, Techniker geben lassen, jammern, dass München trotz x-mal Rechnung zahlen keinen Fehler findet und freundlich, aber doch bestimmt mal anklopfen, ob Du das etwa auch wieder zahlen mußt.

Soweit meine Lebenshilfe, den Defekt lokalisieren und beheben müssen die, die das können.

triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 302
Registriert: Mo Dez 20, 2004 8:26
Wohnort: eigentlich Erlanger jetzt Nürnberg

Beitrag von triathlet_kb »

Klenkes hat geschrieben:Nikon Düsseldorf anrufen, Techniker geben lassen, jammern, dass München trotz x-mal Rechnung zahlen keinen Fehler findet und freundlich, aber doch bestimmt mal anklopfen, ob Du das etwa auch wieder zahlen mußt.

Soweit meine Lebenshilfe, den Defekt lokalisieren und beheben müssen die, die das können.
Danke für die Lebenshilfe, die ich eigentlich nicht suche.
Ich suche Ideen an was es evtl. liegen könnte und evtl. Leidensgenossen.
Wie schon geschrieben ist der Spuk nach dem Ausschalten verschwunden u. der Service finden keinen Fehler und (so mein Verdacht) tauscht Teile (auf meine Kosten)

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ohne Messgerät keine Chance.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O »

Ich hatte vor längerem einen Beitrag zur D3 gelesen dort wurde zumindest einer deiner Fehler beschrieben. Ursache das die Kamera nicht auslöste war der Auslöser der im Hochkant Format genutz wurde evtl. suchst du mal in der Richtung. Das erklärt natürlich nicht die fehlende Blendenvorwahl aber evtl. bringt es dich ein Stück weiter.

Gruß Sven

triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 302
Registriert: Mo Dez 20, 2004 8:26
Wohnort: eigentlich Erlanger jetzt Nürnberg

Beitrag von triathlet_kb »

RX-O hat geschrieben:Ich hatte vor längerem einen Beitrag zur D3 gelesen dort wurde zumindest einer deiner Fehler beschrieben. Ursache das die Kamera nicht auslöste war der Auslöser der im Hochkant Format genutz wurde evtl. suchst du mal in der Richtung. Das erklärt natürlich nicht die fehlende Blendenvorwahl aber evtl. bringt es dich ein Stück weiter.

Gruß Sven
Ich denke bis dato, dass einfach die Optik nicht erkannt wird, aus was für einen Grund auch immer :???:
Deshalb wurden auch die Kontakte und das Bajonett schon getauscht, ohne Erfolg :cry:
Werde sie nun das 3mal, dieses mal nach Düsseldorf mit allen Optiken, senden. :arrgw:

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O »

Die Kamera vor dem Einsenden mal Zurücksetzen evtl. hilft es, die Kamera wird ja vom rumwerfen durch den Paketdienst auch nicht besser ;) . Hast du nen Zweit Body um die Optiken zu testen? evtl. ist ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe
Wünsche gutes gelingen bei dem Wetterchen ohne Kamera :evil: :hmm:

Gruß Sven

triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 302
Registriert: Mo Dez 20, 2004 8:26
Wohnort: eigentlich Erlanger jetzt Nürnberg

Beitrag von triathlet_kb »

Hier wird ebenfalls von diesem Problem geschrieben:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulleti ... r.html#top

Antworten