FW Updates mit neuen Features im Anflug?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Klenkes

FW Updates mit neuen Features im Anflug?

Beitrag von Klenkes »

KLICK :D :super:

Das freut mich, so wünsche ich mir Nikon :knips: Mich haben sie damit nun wirklich total überrascht, hätt ich nie und nimmer mit gerechnet :o :10:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ha, warste schneller.
Danke für den Link.
Vor allem, dass für die 750 das Feature der Vor(vor)Auslösung aus der 810 verfügbar werden soll, lässt mich aufhorchen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Landescaper
_
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 08, 2015 14:22

Beitrag von Landescaper »

Wird es das Electronic First-Curtain Shutter Feature auch für die D610 geben?

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O »

:super:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wenn mich mein Englisch nicht trügt, können derartige Updates in Zukunft aber möglicherweise was kosten. Wenn der Nutzenzuwachs das rechtfertigt, von mir aus. Nur wo setzen sie dann die Grenze. Aber das sind ja ungelegte Eier
Gruß
Klaus

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Stand da nicht auch, dass es innerhalb der ersten 3 Jahre die Updates umsonst gibt, wenn man sich für das Programm registriert? Irgendwo habe ich das heute gelesen...danach - so habe ich es interpretiert - muss man für Updates einen Obulus entrichten.

Fair, wie ich finde, zus. Features erstmal kostenfrei dazu zu bekommen finde ich gut. Und auch nach 3 Jahren würde ich ggf. ein paar Euro locker machen, wenn was Interessantes hinzugefügt würde :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Dafür müssten die Kameras ein Seriennummer abhängiges Codewort unterstützen. Andernfalls könnte man die Datei leicht per Mail weiterleiten.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Vielleicht hat Nikon die Möglichkeit, einem die FW an die Seriennummer der Kamera zu koppeln und die sozusagen zu personalisieren :???:

Wird schon irgendwie gehen, wenn Nikon ab einem best. Alter ein paar Euro dafür will. Eigentlich schade, dass der Aufwand überhaupt nötig ist, weil in der Bevölkerung die Bereitschaft zur Kriminalität und die Skrupellosigkeit offenbar immer weiter wuchert.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wobei ich bezweifle, dass nach 3 Jahren ab Registrierung/Kauf (normalerweise ist eine Kamera da schon ein Weilchen auf dem Markt) noch viele interessante Updates kommen, die die betroffene Kamera dann auch rein technisch bedienen kann
Gruß
Klaus

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Vielleicht werden solche Updates nicht als Download angeboten sondern können nur im Service-Point gemacht werden?
Gruß,
Volker

Antworten