Zweitkamera D70 mit cashback - oder doch besser eine andere

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

snowphil
_
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 09, 2005 14:03

Beitrag von snowphil »

Die Sony P150 bzw. die P200 sollen nicht schlecht sein. Sie sollen einen schnellen Autofocus haben, gut Videofunktion und der 7 Mpx Sensor soll gerade das Maß der Dinge im Kompaktbereich sein..Nacht Memory-Stick
Also auch mal in die Überlegungen mit einbeziehen.
Ich weiß ja nich wie groß die Hosentaschen einiger Leute hier sind, aber ein istDs dürft ja wohl etwas unbequem sein, es sei dem man läuft in einer "Fotocargohose rum. :wink:

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

Gibt es eine elegante Art, eine D70+35er so am Körper zu befestigen, dass sie nicht weiter stört? Z.B. wie eine Pistole am Gürtel (wie schwer ist eine Pistole? - Kamera so ca 850 g)

Blue Heron
Batterie11 A
Beiträge: 1528
Registriert: So Mai 16, 2004 0:40
Wohnort: Rhein/Main

Beitrag von Blue Heron »

Susanne hat geschrieben:Gibt es eine elegante Art, eine D70+35er so am Körper zu befestigen, dass sie nicht weiter stört? Z.B. wie eine Pistole am Gürtel (wie schwer ist eine Pistole? - Kamera so ca 850 g)
*lol* eine *elegante* Art - das wird schwer :)

Ich würde die D70 umhängen, Gurt über den Kopf, so daß die Kamera rechts hinten auf dem Rücken aufliegt - und zwar zwischen den Nieren und dem Po. Das ist meiner Meinung nach der ruhigste und weichste Platz für die Kamera (je nach Figur/Haltung/Bewegung kann aber auch der Bauch der ruhigste und weichste Platz sein ;) ).
Den Kameragurt diagonal über dem Körper, das finde ich auch recht elegant (oder aber mit einer kurzen Schlaufe am Handgelenk - das ist zwar recht anstrengend, aber es sieht cool aus).


Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

in einem Thread hat hier jemand geschrieben, Body = Verschleissteil, Objektive - die sollen halten und entsprechend hochwertig sein

da ist was dran

daher werde ich nun doch für "immer dabei" kein D70 Body kaufen, sondern eine Kompakte mit Bildstabilisator bis 300 Euro - bin gespannt, ob zur Fotokina was entsprechendes erscheint

hatte von einer Fuji Finepix gelesen, die in diesen Bereich fallen könnte, mal sehen

Gibt es bisher eigentlich etwas in der Region:
ab 3 MP
lichtempfindlich
ggf. CF
Bildstabilisator
gute Bildqualität

:?:

MeisterPetz
Batterie9 Makro
Beiträge: 995
Registriert: Fr Jan 07, 2005 14:50
Wohnort: Wien

Beitrag von MeisterPetz »

Ich fürchte, Bildstabi wird in dem Preisbereich nicht so einfach sein. Die kleinen Coolpixe sind sicher nicht schlecht, genausoweng die Ixus Serie, aber Bildstabi geht schon mehr in Richtung CP8800 bzw. KoMi A2/A200.
Ich habe als Immer-dabei noch eine CP2100, mittlerweile stark überholt und kein Bildstabi, aber dafür CF card (was heutzutage in der Klasse nimmer so leicht zu finden ist. Meist wird SD verwendet) und gute Bildqualität, wenn man die Relation zum Preis setzt. Ich würde mir auf den einschlägigen Seiten Reviews zu der Ixus Serie, den kleinen Coolpix und Konkurrenzprodukten ansehen.

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

es soll zur Fotokina etwas in der Preisklasse mit Bildstabi geben - keine Ahnung, ob das was taugt

wenn ich davon ausgehe, dass das D-70 Kit von 1400 auf 800 Euro (Aktion inbegriffen) in 10 Monaten gefallen ist, dann halte ich den Preis um 300 für obg. Feature möglich

maloney
Batterie7 Kamera
Beiträge: 114
Registriert: Mi Aug 18, 2004 13:50

Beitrag von maloney »

hier gibts schon mal was:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/25/69.htm

ca. € 380.- (LZ2)
Zuletzt geändert von maloney am So Feb 13, 2005 9:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse aus der Schweiz
Maloney

It's not what you look at that matters, it's what you see

pasel
Batterie2
Beiträge: 25
Registriert: Di Jan 18, 2005 8:55
Wohnort: wuppertal

Also ich verwende alsd "Kleine" nebenher

Beitrag von pasel »

eine Lumix Lc5. Ist zwar auch nicht unbedingt klein, aber was die Bilder angeht, qualitätsmäßig sehr zufriedenstellend.

Pasel

Antworten