AF-S 24-70 2.8 - Zoomring knarzt

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

canis
Batterie6
Beiträge: 72
Registriert: Do Nov 27, 2008 14:19

Beitrag von canis »

zyx_999 hat geschrieben:Zum CPS kann ich noch weniger sagen als zum NPS. Meines Wissens bekommst Du als NPSler aber ein Leihgerät, wenn die Linse nicht zeitnah repariert werden kann. Wo liegt dann das Problem?
Bin nicht beim NPS.
Gruß
Volker

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

canis hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Zum CPS kann ich noch weniger sagen als zum NPS. Meines Wissens bekommst Du als NPSler aber ein Leihgerät, wenn die Linse nicht zeitnah repariert werden kann. Wo liegt dann das Problem?
Bin nicht beim NPS.
Gruß
Volker
Ich auch nicht :(

Dachte ich halt, weil Du das Objektiv max. 4 Tage entbehren kannst
Gruß
Klaus

canis
Batterie6
Beiträge: 72
Registriert: Do Nov 27, 2008 14:19

Beitrag von canis »

zyx_999 hat geschrieben:
canis hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Zum CPS kann ich noch weniger sagen als zum NPS. Meines Wissens bekommst Du als NPSler aber ein Leihgerät, wenn die Linse nicht zeitnah repariert werden kann. Wo liegt dann das Problem?
Bin nicht beim NPS.
Gruß
Volker
Ich auch nicht :(

Dachte ich halt, weil Du das Objektiv max. 4 Tage entbehren kannst
Ja, mein Terminkalender ist ab dem Frühjahr bis September ziemlich voll.
Teilweise mehrere Termin an einem Wochenende.
Ob ich dieses Jahr noch an Geldverdienen mit Fotografie komme weiß ich noch nicht.

Meine Canonausrüstung war wesentlich umfangreicher, zweites Gehäuse, Zweitblitz und einige L-Objektive mehr.
Das hat dann für den CPS gereicht.

Durch den Wechsel nach Nikon ist meine Ausrüstung erstmal erheblich geschrumpft, und ich muß mir jetzt wieder alles mühsam ersparen.

Gruß
Volker

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Du hast einen so vollen Terminkalender, verdienst aber kein Geld damit ... Hut ab
Gruß
Klaus

canis
Batterie6
Beiträge: 72
Registriert: Do Nov 27, 2008 14:19

Beitrag von canis »

zyx_999 hat geschrieben:Du hast einen so vollen Terminkalender, verdienst aber kein Geld damit ... Hut ab
Irgendwie muß man ja mal anfangen. :cool:

Und nein, ich fotografiere keine Hochzeiten o.ä. gratis. ;)

Ich mach das einfach nur so, für mich...und betrachte das als Lernphase ;)

Gruß und schönes Wochenende
Volker

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

Mein 24-70 hatte die bereits geschilderten Probleme auch sehr schwach. Dennoch habe ich es eingeschickt.

Heute habe ich es wieder bekommen, jetzt ist wieder alles ok. Der Zoomring läuft wieder seindenweich. Auf dem Lieferschein steht, dass die Zoomverstellung repariert wurde.
MfG Georg

_Rainer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 122
Registriert: Fr Apr 24, 2009 13:53
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von _Rainer »

Mein neues 24-70 hatte nach einigen Wochen die gleichen Probleme, wie an den Zoomenden unrunder Lauf und ein gewisses Schaben.
Ich hatte dabei den Eindruck, dass bei wärmeren Temperaturen die Probleme weniger ausgeprägt waren als bei kalten. Die optischen Ergebnisse waren jedoch einwandfrei.
Ich habe das Objektiv nach Köln zu dem dortigen Servicepoint geschickt und es nach drei Wochen zurückerhalten. Die oben angesprochenen Probleme waren nunmehr behoben, jedoch hatte das Objektiv jetzt eine ausgeprägte Fokussierungsschwäche bei 70mm, die es vorher nicht gehabt hatte. :evil:
Nach dem ich das Objektiv bei der Minikina in Mainz einen Nikonmitarbeiter vorgeführt hatte, bestätigte dieser das ein Defekt vorliegen müsse. Darauf hin habe ich das Objektiv zum zweiten Mal nach Köln geschickt. Nach 4 Wochen habe ich das Objektiv seit gestern wieder in den Händen und bin noch am Testen. Die Fokussierungsschwäche bei 70mm scheint behoben, bin aber noch gespannt, ob ich mir dieses nicht durch "etwas anderes" erkauft habe.
Grüße
Rainer

Bergamotte
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: So Mai 13, 2007 22:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bergamotte »

habe ich zu spät gesehen das hier extra über dieses problem berichtet wird
daher eine kopie von meinem beitrag von (24-70 Af-S = Robust)

so mal aus den tiefen abgründen wieder hochgeholt (24-70 Af-S = Robust)

mein 24-70 was ja auseinander gefallen ist wurde ja ausgetauscht mit dicker fetter rechnung wie hier schon berichtet. (neue seriennummer 294xxx)
nachdem ich mich wieder abgeregt hatte, und mit dem "neuen" ausgetauschten objetkiv wieder arbeiten konnte war die freude an der tollen linse wieder da. den einen tag bemerkte ich so ein komisches schaben beim zoomen. es paßte genau, da genau ein auftrag in düsseldorf gewesen ist. also angerufen und schonmal vorgewarnt das ich reinschneie. also montags abgegeben anrufbekommen am gleichen tag und dienstag wieder abgeholt.

diagnose

"brennweitenverstellung raparieren und justieren"

unter googel findet man man das wohl häufiger, wie schaut es bei euch aus, ist das jemanden hier auch schon passiert/aufgetreten/aufgefallen?

herry
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Di Jun 16, 2009 8:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von herry »

hallo,
wollte mal was zur dauer des services bei nikon berichten.
ich hatte mein 24-70mm insgesamt 3mal beim service wegen focusproblemen.
beim 1.mal eine woche bei nikon in ahrensburg. ergebnis: problem immer noch vorhanden.
beim 2.mal zwei wochen bei nikon in düsseldorf, ergebnis: problem immer noch vorhanden.
beim 3.mal über 3 wochen bei nikon in düsseldorf, ergebnis: ok.
Grüße
herry

Powerbauer
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Do Okt 09, 2008 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Powerbauer »

herry hat geschrieben:hallo,
wollte mal was zur dauer des services bei nikon berichten.
ich hatte mein 24-70mm insgesamt 3mal beim service wegen focusproblemen.
beim 1.mal eine woche bei nikon in ahrensburg. ergebnis: problem immer noch vorhanden.
beim 2.mal zwei wochen bei nikon in düsseldorf, ergebnis: problem immer noch vorhanden.
beim 3.mal über 3 wochen bei nikon in düsseldorf, ergebnis: ok.
Meins wurde nach dem 4. Service getauscht.
Wenn man hier so liest wie oft die Dinger kaputt gehen :???:

Gruß
Thomas
Meine Website

D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR

Antworten