Die xmp Dateien haben mir schon mehrfach viel Arbeit erspart.
Man muss die Erstellung aber in den Katalogeinstellungen einschalten.
Lightroom CC/6 Update auf 6.5
Moderator: pilfi
Hallo Ludwig
Bin unterwegs zu einem Shooting und kann Dir nicht gross Helfen.
Über Google findest Du Hilfe, Adobe hat eine Seite auf der Die alten Versionen sind. Leider findet (finde ich) bei Adobe nichts.
Aber auch hier wurde das beim Letzten Problem besprochen.
Lösche auf keinen Fall Deine Datenbank, das kommt schon.
Gruss Roland
Bin unterwegs zu einem Shooting und kann Dir nicht gross Helfen.
Über Google findest Du Hilfe, Adobe hat eine Seite auf der Die alten Versionen sind. Leider findet (finde ich) bei Adobe nichts.
Aber auch hier wurde das beim Letzten Problem besprochen.
Lösche auf keinen Fall Deine Datenbank, das kommt schon.
Gruss Roland
Gerade bei WordPress mit seiner grossen Angriffsfläche und seiner hohen Exploitfrequenz ist das eine ganz schlechte Ideealexi hat geschrieben:Bei Updates bin ich mittlerweile vorsichtig geworden (selbst für Wordpress Updates auf meiner Website). Ich lasse die Updates mal ein paar Tagen aussen vor ehe ich installiere....
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Kommt darauf an! Viele Updates fügen lediglich neue Features hinzu!stl hat geschrieben:Gerade bei WordPress mit seiner grossen Angriffsfläche und seiner hohen Exploitfrequenz ist das eine ganz schlechte Ideealexi hat geschrieben:Bei Updates bin ich mittlerweile vorsichtig geworden (selbst für Wordpress Updates auf meiner Website). Ich lasse die Updates mal ein paar Tagen aussen vor ehe ich installiere....
Eines der Updates hat meine Website mal zerschossen!
Nun ja, eine Website das nicht mehr funktioniert bietet ja wirklich keine Angriffsfläche mehr an, da ja nicht mehr abrufbar
Sicherheitsrelevante Updates sollten installiert werden. Aber die wenigsten gehen täglich in ihr Account und laden die Updates ein!
Ich habe den fehlenden Bilder neu importiert
Dadurch bin ich von dem folgenden Fehler betroffen
https://feedback.photoshop.com/photosho ... _by%5D=all
Wer das Update noch nicht durchgeführt hat sollte besser auf die Fehlerbehebung warten
Viele Grüße
Ludwig
Dadurch bin ich von dem folgenden Fehler betroffen
https://feedback.photoshop.com/photosho ... _by%5D=all
Wer das Update noch nicht durchgeführt hat sollte besser auf die Fehlerbehebung warten
Viele Grüße
Ludwig
wenn schon 2 Leute hier ... Wow, das ist so prozentual aussagekräftig wie die Kretschmann Theorie, er sei von der Mehrheit gewählt worden. Ich bin 1 Leute hier und hatte bisher absolut Null Probleme, bei CC die Updates reinzufahren. Weder am WE noch vor einem halben Jahr. Hoffentlich haut es dir jetzt nicht dein Adobe-Weltbild zusammen …zyx_999 hat geschrieben:Da graut mir schon davor, heute Nachmittag mein NB, das ich 2 Tage nicht in Betrieb hatte, einzuschalten. Es ist ja noch relativ früh seit Ausrollen dieses Updates, wenn aber schon 2 Leute hier von (heftigen) Problemen berichten, macht mir das schon Sorgen. V.a., wenn man bedenkt, dass vor einem halben Jahr schon mal ein Update ziemlich in die Hose gegangen ist.
Auto-Update? Bei mir meldet sich der Desktop-Client der Creative Cloud und empfiehlt neue Updates. Interessant wäre mal bei den 2 Leute hier zu erfahren, welches Betriebssystem hier genutzt wird. Wenn man die Diskussion in anderen Foren verfolgt, könnte man den Eindruck bekommen dass Win7-Benutzer eher Probleme haben wie Win10-Benutzer. Aber auch der Eindruck kann täuschen.zyx_999 hat geschrieben:Das bedeutet, dass ich heute, bevor ich das NB einschalte, zuerst mal das WLAN deaktiviere und nach dem Hochfahren wird als erstes die Auto-Update-Funktion in der Adobe Cloud deaktiviert ... und das bleibt sie jetzt auch fix.
Zudem kann man diese Updates einspielen, m.W. ist man aber auch von Adobe nicht gezwungen, es direkt am ersten Tag der Veröffentlichung zu saugen. Die Programme werden ja mit der Veröffentlichung eines Updates nicht unbrauchbar und man kauft sich auch nicht immer neue Kameras.