Eure besten 6 Fotos aus 2016

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2282
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

JOS1 und JOS6 sind meine Favoriten mit klarem Vorzug für JOS6.
Wenn ich sowas fotographieren könnte, wäre das genau mein Stil.

Aber meine "Portraits" wären eine Beleidigung für jedes Model. :((
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2282
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Viel war nei mir in 2016 nicht los. Die Venedigbilder habe ich schon gezeigt und auch ein paar von Berlin.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Joachim, ganz starke Portraits.
Am besten gefallen mir die ersten beiden.

Gruß Ingo

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von joos63 »

Vielen Dank für Eure Meinungen.
JO1 und JO2 stammen aus einem Model-Sharing auf Schloss Körtlinghausen im Sauerland, veranstaltet von Andreas Jorns. Die anderen Bilder mit Marisa aus einem selber organisierten zweitägigen Shooting im August letzten Jahres. Ein Tag in und rund um die Tiefgarage von unserem Bürogebäude und ein Tag auf der Rosenhöhe in Darmstadt (da ist jetzt kein davon Bild dabei).

Klaus, das ist leichter als Du denkst. Wenn Du ein einigermaßen erfahrenes, posingsicheres Model buchst, läuft das fast von alleine.

Grüße,
Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2282
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Joachim, ich habe selber mal vor 2 oder 3 Jahren ein Shooting mit Andreas Jorns gemacht, aber irgendwie fehlt mir die Leichtigkeit im Umgang mit den Mädels. Hochinteressant und spannend ist es.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Puuuhhhh, wahnsinns tolle Bilder gibt es bisher zu bestaunen. Ein paar möchte ich hier rauspicken
die mir besonders gut gefallen.

@Achim_65
Deine Hundebilder und Pferdebilder sind allesamt sehr genial :super:

@Thomas_S
Thomas, ich glaube ich brauch hier nichts weiter zu sagen als "Chapeau" :super:

@donholg
Holger "Shanghai" und v.a. "Fuchsig" sind MEGA :super: :super:

@ISK
Ingo, "Überflutete Rheinaue" und dein "sunshine" sind sehr schöööön :super:

@Joos63
Joachim, deine Portraits, v.a. Marisa1 und Marisa2 gefallen mir sehr sehr gut :super:



Bei mir sind es letztes JAhr nicht allzuviel Bilder geworden. Hab mich etwas schwer getan sechs Bilder rauszupicken.

#1 Basstölpel Sammeln für Nestbau
Bild

#2 Meistfotografiert......
Bild

#3 intensiver Blick
Bild

#4 Filigran
Bild

#5 zartes Heidepflänzchen
Bild

#6 Herbstleuchten
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

echt sehr schöne Bilder die Ihr hier zeigt ... jemanden speziell hervorzuheben wäre nicht gerecht. Trotzdem ... die Landschaftsbilder von Thomas S. sind schon echt klasse ... auch der Fuchs und der Hase von Holger finde ich top ... und Jürgens Kölnbild und Basstölpel gefallen mir auch sehr ... :super:

schwierig ... aber eine Entscheidung muss ich ja treffe ... meine (Nikon) Bilder 2016 ... :)

#1
mongolischer Adler
Bildmongolischer Adler by Enzio Harpaintner, auf Flickr

#2
Heidelibelle
BildHeidelibelle by Enzio Harpaintner, auf Flickr

#3
Passionsfalter
BildDSC_9541 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

#4
Schachbrettfalter
BildSchachbrettfalter by Enzio Harpaintner, auf Flickr

#5
Allgäu
Bildin explore ... Allgäu by Enzio Harpaintner, auf Flickr

#6
Kapelle
BildDSC_1880 by Enzio Harpaintner, auf Flickr
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Klasse Bilder sind wieder hinzugekommen.

Von Jürgen gefallen mir die filigranen Libellen mit der knappen Schärfeebene und die herbstleuchtenden Blätter besonders gut.
(Der Dom ist auch toll, aber der ist für einen Rheinländer ja schon "Pflicht")

Bei Enzio mag ich die beiden Bilder mit den Kapellen besonders.

Gruß Ingo

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch

Ja kasse Bilder, Jürgen ich mag den Basstölpel, die Libelle und das Heidepflänzchen :super:

Enzio den Adler und die Kirchen finde ich auch sehr gelungen :super:

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

@Jürgen:

Danke schön, freut mich wenn sie nicht nur mir gefallen. :)

Der Basstölpel ist genial.
Kölner Dom kommt richtig gut.
Der intensive Blick ist ebenfalls genial.

Deine anderen Fotos sind auch richtig gut, aber die ersten drei stechen für mich persönlich noch mal raus.

@Enzio:

Die sind alle toll, der Adler und das Allgäu gefallen mir noch einen Tick besser als die anderen.

VG Achim

Antworten