Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Foxy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 267
Registriert: Sa Sep 28, 2019 19:30
Wohnort: Neuss

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Foxy »

und gleich noch ein Bild mit der Z6 + Z24-70F4S...

BildBerliner Olympiastadion 1 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr
...
Nikon Z 8
Nikon Z 50mmF1.8 S
Nikon Z 14-30mmF4 S
Nikon Z 70-180F2.8
Nikon Z TC-1,4x

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von donholg »

Das 50iger schein wirlklich klasse zu sein. Mal sehen, wie das 1,4er wird. Für das 0.95 müsste ich erst ne Niere spenden.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von zyx_999 »

Das 1,4er wird bei den aktuell von Nikon angesetzten Preisen eine halbe Niere kosten - aber Du hast ja 2 :P
Gruß
Klaus

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von vdaiker »

Ich dachte das wird gleich ein 1.2?
Gruß,
Volker

hooky69
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 14, 2019 21:58
Wohnort: Kölner im Exil

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von hooky69 »

Z7 mit 24-70 F2.8 - Texel Dünen

Bild19-10-19_NIKON Z 7_DSC_7138 2 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Foxy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 267
Registriert: Sa Sep 28, 2019 19:30
Wohnort: Neuss

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Foxy »

@hooky69
in groß auf Flickr wirkt das Bild fasst wie 3D...außerdem ein echt " Süßer "....
ich stehe mehr auf die "leblosen" Modelle, die rennen nicht weg... :bgrin:

BildBerliner Olympiastadion 8 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

Gruß Foxy
Nikon Z 8
Nikon Z 50mmF1.8 S
Nikon Z 14-30mmF4 S
Nikon Z 70-180F2.8
Nikon Z TC-1,4x

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Bull 38 »

Sigma 150-600mm C - schnitt auf 24 MP

BildRegenpfeifer by Cafer Erciyes, auf Flickr
alles nur aus freude an der sache...

hooky69
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 14, 2019 21:58
Wohnort: Kölner im Exil

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von hooky69 »

Im DX Modus die Z7. Ist wirklich praktisch, DX und immer noch 20 MP. Diesbezüglich bin ich sehr froh die Z7 genommen zu haben.

Hier mit dem 70-200 F4 im DX-Modus: also 300mm bei F4.0

Bild19-10-20_NIKON Z 7_DSC_7200 by Heiko Löhrer, auf Flickr

und hier im FX Modus bei 200mm bei F4.0

Bild19-10-20_NIKON Z 7_DSC_7183 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Thomas S.

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Thomas S. »

Naja die Z6 liefert wohl im DX Modus auch noch ca 12 MP und wenn man ein Bild nicht in Din A1 drucken will verstehe ich die Argumentation nicht ganz!

https://www.poeschel.net/fotos/technik/aufloesung.php

Ich habe mich bewusst zu einer Z6 entschieden und mir den Aufpreis von 1500 Möken gespart, "haben will und brauchen" sind verschiede Sachen :P :)

Ich muss jedoch auch sagen ich Kroppe selten meine Bilder oder nur leicht, aber auch bei einem Kropp sind bei 24 MPix immer noch genug Reserve vorhanden! Ich verstehe den Hype um die MP immer noch nicht!

Ausser
a. Ich habe genug kohle (gut das habe ich auch um ne z7 zu kaufen)
b. Ich Kroppe die meisten Bilder um die Hälfte da ich den Ausschnitt fest legen will oder kann wie auch immer
c. Ich brauche die Auflösung, weil ich das Bild grösser A1 drucken will
d. Oder wie viele halt ich kauf mir dir grösste Kamera wie viele die ich antreffe um dann ein Bild auf Insta mit 800X600pixel zu posten

Es ist klar um so teure die Kamera um so besser Bilder, den Spruch habe ich vor ca. 10 Jahre schon Gehört ( Mein Arbeitskollege kaufte sich da ne D700, aber keine Ahnung von Botanik) die Kamera macht es dann schon .

Ich will niemanden zu nahe treten aber brauchen und haben wollen sind 2 par schuhe

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von pilfi »

Hätte ich die Q2 nicht, wäre es bei mir sicherllich auch ne Z7 geworden. Z7 (KB) und Z50 (APS-C) in einem Gehäuse :bgrin: :P

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten