Vorruhestand für meine D700...oder erstes Turnier mit der D500

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
Achim_65
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 521
Registriert: Sa Jan 08, 2005 15:46
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Vorruhestand für meine D700...oder erstes Turnier mit der D500

Beitrag von Achim_65 » Sa Jun 01, 2019 22:04

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass die D500 nun doch meine D700 in ihren verdienten Ruhestand schickt. Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, meine neue D500 auf einem Turnier zu testen. Das Teil macht richtig Spaß.

BildDressur in Köln by Achim Heinrich, auf Flickr

BildDressur in Köln by Achim Heinrich, auf Flickr

Ich bin jedenfalls schwerst begeistert, auch wenn ich heute noch nicht mal das wirklich sagenhafte Sigma an der Kamera hatte. Dafür hatte ich eine wunderbar leichte Kombi mit der D500 mit Batteriegriff und dem AF-P 70-300. 11 Stunden Dressurfotografie ohne Rückenschmerzen, aber mit viel Spaß. :)

Die D700 darf als Ersatz natürlich noch mit, aber sie wird in Zukunft ihren Ruhestand hoffentlich genießen.

Morgen ist dann Springen, worauf ich mich schon sehr freue. :)

Viele Grüße,
Achim

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10479
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Re: Vorruhestand für meine D700...oder erstes Turnier mit der D500

Beitrag von Walti » So Jun 02, 2019 18:14

Das sieht doch schon sehr gut aus, Achim. Das Bokeh scheint auch zu stimmen.

Was ist das für ein Af-P? DX oder FX?
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Achim_65
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 521
Registriert: Sa Jan 08, 2005 15:46
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Vorruhestand für meine D700...oder erstes Turnier mit der D500

Beitrag von Achim_65 » So Jun 02, 2019 20:10

Hi Walti,

danke schön. :)

Es ist das FX.

Leider liefert es ordentlich CAs, insofern bin ich noch nicht ganz zufrieden mit der Linse. Aber das Teil ist sehr scharf und auch sehr flott an der D500.

Viele Grüße,
Achim

Achim_65
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 521
Registriert: Sa Jan 08, 2005 15:46
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Vorruhestand für meine D700...oder erstes Turnier mit der D500

Beitrag von Achim_65 » So Jun 02, 2019 20:13

Was mir heute noch aufgefallen ist: in kritischen Situationen musste ich mit der D500 0,7 bis 1 Blende überbelichten, damit die JPG nutzbar waren. Auf dem Turnier hatten wir einen Stand und natürlich keine Zeit für die Entwicklung von RAW-Dateien. Glücklicherweise schaue ich noch viel auf die gerade gemachten Fotos, so dass ich es einigermaßen schnell gemerkt habe.

Ansonsten war die D500 heute beim Springen einfach nur klasse...Bilder kann ich dann nachher zeigen, bin gerade beim Import...

Viele Grüße,
Achim

Achim_65
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 521
Registriert: Sa Jan 08, 2005 15:46
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Vorruhestand für meine D700...oder erstes Turnier mit der D500

Beitrag von Achim_65 » So Jun 02, 2019 22:19

So, heute beim Springen hat sie mich wieder begeistert, deshalb langweile ich euch mit noch zwei Fotos. ;)

BildTurnier Köln Springen by Achim Heinrich, auf Flickr

BildTurnier Köln Springen by Achim Heinrich, auf Flickr

Antworten