Libellen

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Benutzeravatar
MelliA
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 21, 2016 20:40
Wohnort: Remshalden

Libellen

Beitrag von MelliA » Mi Jun 12, 2019 20:00

Hallöchen,

ich habe lange nicht mehr fotografiert und hab seit Anfang des Jahres wieder angefangen.
Letztes Wochenende hab ich die Bilder gemacht und hätte gerne eure Meinung, Anregung und Kritik dazu.

Bild

Bild 1

Bild
Bild 2

Liebe Grüße Melli

Bernhard
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 690
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Libellen

Beitrag von Bernhard » So Jun 16, 2019 22:51

Hallo Melli,

da noch niemand geantwortet hat, versuche mal ich eine kurze Beurteilung.
Bei beiden Bildern fällt auf, dass das Hauptmotiv, die Libelle etwas unterbelichtet ist und - zusammen mit der Größe und dem teils unruhigen Hintergrund - im Gesamtbild untergeht :(

Sofern du mit RAW (= NEF) aufgenommen hast, würde ich die Bilder nochmals überarbeiten und das Hauptmotiv aufhellen, gleichzeitig auch bei beiden einen Beschnitt vornehmen.
An der Aufnahmesituation (vermutlich kam das Licht steil von oben) lässt sich vermutlich nur durch einen kleinen Aufhellschirm* oder Blitz etwas verbessern. Oder die Mittagszeit (?) großzügig ausklammern - also frühmorgens oder gegen Abend.
* geht fast nur, wenn man drei oder vier Hände hat :bgrin:

Gruß
Bernhard

Benutzeravatar
MelliA
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 21, 2016 20:40
Wohnort: Remshalden

Re: Libellen

Beitrag von MelliA » Mi Jun 19, 2019 12:04

Hallo Bernhard,

Danke für deine Antwort :) .
Das werde ich am Wochenende dann machen. Ich bin momentan mich in der Bildbearbeitung am reinarbeiten.
Liebe Grüsse
Melli

Antworten